Glyphosat-Klagen in den USA: Warum der Insolvenztrick keine Option für Bayer ist

Italia Notizia Notizia

Glyphosat-Klagen in den USA: Warum der Insolvenztrick keine Option für Bayer ist
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 handelsblatt
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 51%

Bayer soll das US-Recht nutzen, um Glyphosat-Klagen loszuwerden, fordern Investoren. Mit genau dieser Strategie ist ein anderer Konzern jetzt gescheitert.

hatte dem Management vorgeschlagen, über dieses rechtliche Schlupfloch endgültig der Klagebedrohung zu entkommen. einen Riegel vorgeschoben. Es geht um den sogenannten „Texas Two-Step“, einen juristischen Kniff, mit dem US-Konzerne neuerdings versuchen, sich milliardenschweren Schadenersatzforderungen von Klägern zu entziehen.J&J sieht sich einer Klagewelle von Frauen ausgesetzt, die ein früheres Babypuder des Konzerns verwendet hatten und an Eierstockkrebs erkrankten.

Auf eine der Firmen wurde die gesamte Rechtslast aus den Babypuder-Verfahren übertragen und diese Gesellschaft anschließend in Insolvenz geschickt. In dem anschließenden „Chapter 11“-Verfahren hätte die Gesellschaft zwar noch Ansprüche von Klägern in Vergleichen beglichen. Vor weiteren Prozessen wäre sie aber geschützt gewesen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

handelsblatt /  🏆 113. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Ukraine: Landwirte aus östlichen EU-Staaten klagenUkraine: Landwirte aus östlichen EU-Staaten klagenDie Solidaritätsmaßnahmen für die Ukraine könnte Nachteile für die EU-Wirtschaft haben. Schon jetzt beklagen sich einige Länder.
Leggi di più »

Friedrichstraße gesperrt: Anlieger wollen bis zur letzten Instanz klagenFriedrichstraße gesperrt: Anlieger wollen bis zur letzten Instanz klagenDer Streit um die Friedrichstraße spitzt sich zu. Wirtschaftsvertreter kritisieren die „Bastapolitik“ von Bettina_Jarasch. Aber es gibt auch Lob. gruene_berlin
Leggi di più »

Fall Peggy: Mutter will auf Schmerzensgeld klagenFall Peggy: Mutter will auf Schmerzensgeld klagenMindestens 75.000 Euro Schmerzensgeld fordert Susanne Knobloch, Mutter der 2001 getöteten Peggy, laut Angaben des Landgerichts Hof von einem ehemaligen Beschuldigten. Sein Verteidiger geht davon aus, dass die Klage der Mutter abgewiesen wird.
Leggi di più »

'Adoptierten wird das Recht auf Trauer verwehrt''Adoptierten wird das Recht auf Trauer verwehrt'Eine junge alleinerziehende Mutter gibt in den 1970er Jahren ihren fünfjährigen Sohn in einer Zeitungsanzeige zur Adoption frei: 'Welche kinderliebe Frau oder welches Ehepaar nimmt fünfjährigen Jungen in Pflege?' Elf Worte, die das Leben von Ralf Lengen für immer verändern werden.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-10 12:13:35