Die Schweizerische Nationalbank (SNB) hat für das erste Quartal des Jahres 2024 einen beeindruckenden Gewinn von 58,8 Milliarden Franken erzielt. Dieser bemerkenswerte Gewinn stammt größtenteils aus den positiven Entwicklungen ihrer Fremdwährungspositionen sowie des Goldbestands.
Die Schweiz erische Nationalbank hat für das erste Quartal des Jahres 2024 einen beeindruckenden Gewinn von 58,8 Milliarden Franken erzielt. Dieser bemerkenswerte Gewinn stammt größtenteils aus den positiven Entwicklungen ihrer Fremdwährungspositionen sowie des Gold bestands. Die SNB verzeichnete einen Gewinn von 52,4 Milliarden Franken aus ihren Fremdwährungspositionen. Die Erträge aus Zinsen und Dividenden beliefen sich auf 2,8 bzw. 0,6 Milliarden Schweiz er Franken .
self all Open preferences. Kursgewinne trotz Verlusten in Zinspapieren Trotz eines Kursverlustes von vier Milliarden Franken bei Zinspapieren, sorgten Beteiligungspapiere und -instrumente mit Kursgewinnen von 15,3 Milliarden Franken für einen Ausgleich. Zudem trugen wechselkursbedingte Gewinne in Höhe von 38 Milliarden Franken zum positiven Ergebnis bei.
self all Open preferences. Herausforderungen bei Frankenpositionen Hingegen verzeichnete die Schweizerische Nationalbank einen Verlust von 2,4 Milliarden Schweizer Franken bei ihren Franken-Beständen, vorwiegend bedingt durch die Zinsen auf Sichtguthaben bei Girokonten, die zwei Milliarden Franken betrugen. Zusätzliche Zinskosten in Höhe von 0,6 Milliarden Franken entstanden durch liquiditätssenkende Maßnahmen.
Antoine Martin - seit 01.Jänner 2024 Mitglied des Direktoriums der SNB ©AFP Ausblick und Schwankungen Die SNB weist laut Schweizer Medien darauf hin, dass ihr Quartalsergebnis stark von den Entwicklungen auf den Gold-, Devisen- und Kapitalmärkten beeinflusst wird. Starke Marktschwankungen sind üblich und machen Vorhersagen über das Jahresergebnis schwierig.
Aktien Bank Franken Gewinn Gold Milliaren Profit Snb Wertpapiere Zinsen Zürich Schweiz Wirtschaft
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Gewinn von Samsung steigt im ersten Quartal wahrscheinlich ums ZehnfacheDer Gewinn des südkoreanischen Elektronikkonzerns übertrifft die Erwartungen. Das ist auch die sich erholenden Halbleiterpreise zurückzuführen.
Leggi di più »
Die Modekette H&M verdiente im ersten Quartal fast drei Mal so viel wie im VorjahrDie Aktie des schwedischen Modehändlers schnellte am Mittwoch um zwölf Prozent hoch.
Leggi di più »
Tesla und BYD: Ein Quartal zum Vergessen – Absatzzahlen brechen ein!Tesla und BYD erleben im ersten Quartal 2024 einen dramatischen Rückgang ihrer Absatzzahlen - ein unerwartetes Szenario, das Fragen nach den Ursachen und Zukunftsprognosen aufwirft.
Leggi di più »
Tesla und BYD erleben dramatischen Rückgang der Absatzzahlen im ersten Quartal 2024Die Absatzzahlen von Tesla und BYD sind im ersten Quartal 2024 dramatisch gesunken, was Fragen nach den Ursachen und Zukunftsprognosen aufwirft. Tesla musste einen unerwarteten Rückgang bei den Auslieferungen verzeichnen, ein Novum seit der Corona-Pandemie.
Leggi di più »
Renault überrascht mit Umsatzplus im ersten QuartalDie Verkaufserlöse erhöhten sich um 1,8 Prozent auf 11,7 Milliarden Euro. Experten hatten hingegen mit einem leichten Rückgang der Verkaufserlöse gerechnet.
Leggi di più »
KV-Streit belastet AUA-Geschäftsergebnis im ersten Quartal massivDer Verlust hat sich durch die Flugausfälle deutlich vergrößert und beläuft sich auf minus 122 Millionen Euro. Es sei das „zweitschlechtesten Q1-Ergebnis der Unternehmensgeschichte“, so die AUA.
Leggi di più »