Mein Schaaatz! 200 Tonnen Gold, Silber und Edelsteine sollen sich im Wrack der Galeone 'San José' vor der Küste Kolumbiens befinden. Wert: mehrere Milliarden US-Dollar. Jetzt gibt es neue Bilder der wertvollen Fracht. Aber wem gehört die eigentlich? 💎 👀
untergegangenen Schiff befinden. Wert: mehrere Milliarden US-Dollar. Als das Wrack 2015 entdeckt wurde, stellte es der damalige kolumbianische Präsident Juan Manuel Santos vor als "den wertvollsten Schatz, der je in der Geschichte der Menschheit gefunden wurde."Nach der jüngsten aufwendigenin 950 Metern Tiefe hat die kolumbianische Armee nun neue Bilder des legendären Schiffes und seiner Schätze veröffentlicht.
Neben den spektakulären Bildern des berühmten Schiffwracks brachte der Abstieg in die Tiefe aber noch etwas anderes zutage. Ein paar Hundert Meter weiter stießen die Taucher auf zwei weitere Wracks: eine Galeone aus der Kolonialzeit und einen Schoner aus der Postkolonialzeit. 13 weitere Stellen, an denen andere Schiffbrüche aus denselben Epochen vermutet werden, sollen noch untersucht werden.
Die Schätze an Bord der Galeone"San José" waren 1708 auf dem Weg von den spanischen Kolonien in Lateinamerika an den Hof des spanischen Königs Philip V. Doch dort sollten sie nie ankommen: In der Nacht des 7. Juni 1708 wurde das Schiff mitsamt seiner Schätze von der britischen Flotte im Karibischen Meer versenkt. Von den rund 600 Besatzungsmitgliedern überlebten nur wenige.
Doch seitdem das Schiff im Jahr 2015 gefunden wurde, gibt es Streit, denn Kolumbien ist nicht das einzige Land, das Anspruch auf die"San José" und ihre Schätze erhebt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Afghanistan: 'Dialog mit Taliban nötig und richtig' | DW | 08.06.2022Die Taliban als Bewegung sind komplexer, als es die westliche Wahrnehmung nahelegt. So beschreiben es die Autoren SchetterConrad und Katja Mielke in ihrem kürzlich erschienenen Buch. DW-Autorin Kersten Knipp zu den Kernaussagen der Afghanistan-Experten:
Leggi di più »
Untersuchungshaft: Monatelang ohne Urteil eingesperrt | DW | 08.06.2022In Deutschland sind 60 Prozent der Untersuchungshäftlinge nicht-deutsch, jeder Zweite ist obdachlos – und laut Studien müssten die meisten Häftlinge nicht in Untersuchungshaft. Eine gemeinsame EdjNet-Recherche, für die DW: Kira Schacht (daten_drang).
Leggi di più »
Die Vorschau für Mittwoch (08.06.2022)So geht es bei 'Unter uns', 'GZSZ' und Co. am Mittwoch weiter.
Leggi di più »
V-Tipps am Mittwoch (08.06.2022)So verpassen Sie keine Sendung mehr. Hier finden Sie alle Programm-Highlights am Mittwoch auf einen Blick.
Leggi di più »
Nahost-Reise von Habeck: Emotionales Gedenken in Yad Vashem | DW | 07.06.2022Robert Habeck gedenkt in Yad Vashem der vielen Millionen Jüdinnen und Juden, die von den Nationalsozialisten ermordet wurden. DW-Autor JensThurau berichtet von der Nahost-Reise des Vizekanzlers, deren Fokus auf dem Ausbau erneuerbarer Energien liegt.
Leggi di più »
Fußball Nations League A: Österreich gegen Dänemark - Liveticker - 2. Gruppenspieltag - 2022/2023 | Sportschau.deStromausfall: Das Spiel zwischen Österreich und Dänemark wurde nach hinten verschoben.
Leggi di più »