Der Franzose Pierre Gasly ist in Monza sensationell zum Sieg gefahren und fühlt sich bei AlphaTauri pudelwohl: «AlphaTauri und Red Bull Racing, das ist anders als Toro Rosso und Red Bull Racing.»
In der Form der vergangenen Rennen ist es AlphaTauri zuzutrauen, 2020 das beste Formel-1-Team aus Italien zu werden – vor dem grossen Ferrari! Die gute Saison des Rennstalls aus Faenza wird bislang gekrönt vom sensationellen Sieg des 24jährigen Pierre Gasly in Monza. Der Franzose liegt derzeit auf dem zehnten WM-Rang, beim Mugello-GP ist er nach einer Kollision kurz nach dem Start leer ausgegangen.
Noch ist es nicht bestätigt, aber AlphaTauri-Teamchef Franz Tost hat es bereits gesagt: «Wir würden liebend gerne mit Pierre Gasly weitermachen, die Entscheidung freilich liegt bei Red Bull.» Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner wiederum geht davon aus, dass sein Team aus Milton Keynes auch 2021 mit Max Verstappen und Alexander Albon antreten wird. Der dritte Rang des Thai-Briten in Mugello hat für Horner gezeigt – sie setzen auf dem richtigen Mann, ein erneuter Platzwechsel zwischen Gasly und Albon ist derzeit kein Thema.
Gasly fühlt sich bei AlphaTauri sichtlich wohl und hat in Mugello festgehalten: «AlphaTauri und Red Bull Racing, das ist anders als Toro Rosso und Red Bull Racing. AlphaTauri hat grosse Ziele. Derzeit ist Red Bull Racing das stärkere Team, keine Frage, aber es muss unser Bestreben sein, aufs gleiche Leistungsniveau zu kommen. So etwas braucht in der Formel 1 Jahre.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Pierre Gasly über 2022: «Meine Situation ist klar»AlphaTauri-Star Pierre Gasly stellt sein Talent immer wieder unter Beweis. Der Franzose weiss, was er in seiner Karriere erreichen will, stellt aber auch klar: «Meine Zukunft liegt in den Händen von Red Bull.»
Leggi di più »
Pierre Gasly: Später Stopp kostete viele PositionenObwohl Pierre Gasly und Brendon Hartley zur Top-10 der Japan-Startaufstellung gehörten, beendeten die beiden Toro Rosso-Piloten den 17. WM-Lauf ausserhalb der Punkteränge. Der Franzose wurde Opfer der falschen Strategie.
Leggi di più »
Red Bull Racing, AlphaTauri: Welche Motoren 2022?Honda baut über die Saison 2021 hinaus keine Formel-1-Motoren mehr. Logische Frage: Mit welchen Triebwerken werden die beiden Red Bull-Teams Red Bull Racing und AlphaTauri ab 2022 antreten?
Leggi di più »
'Dringende Bitte': Warum musste Max Verstappen Tempo rausnehmen?Max Verstappen sollte in den Schlussrunden in einer 'dringenden Bitte' Abstand zu Pierre Gasly halten: Gab es ein Problem am Red Bull des Niederländers?
Leggi di più »
Leclerc: Kollisionen mit Gasly, Alonso und Räikkönen!Charles Leclerc erlebte einen überaus ereignisreichen Grossen Preis der Steiermark. Der zweifache GP-Sieger hatte Kollisionen mit den Autos von Pierre Gasly, Fernando Alonso und Kimi Räikkönen!
Leggi di più »
Toro Rosso 2017: Gasly drängt, Carlos Sainz gelassenObwohl Red Bull-Junior Pierre Gasly mit starken GP2-Resultaten glänzt und bei Toro Rosso anklopft, bleibt Carlos Sainz gelassen. Der Sohn der gleichnamigen Rallye-Legende verweist auf seine Leistung in diesem Jahr.
Leggi di più »