Charles Leclerc holt sich beim GP in Australien den 2. Saisonsieg. Titelverteidiger Max Verstappen fällt aus. srfsport srfGP F1 F1
Das PodestEs erinnerte an die Hamilton'sche Überlegenheit der letzten Jahre: Charles Leclerc dominierte das Rennen in Melbourne nach Belieben und holte sich im 3. Saisonrennen überlegen den 2. Sieg. Der Monegasse setzte sich von Beginn weg vorne ab und drehte in der Folge einsam seine Runden an der Spitze. Nicht einmal beim Reifenwechsel nach 23 Runden musste Leclerc seine Führung abgeben.
Beim erstmals seit 2019 ausgetragenen GP «Down Under» fuhren hinter Leclerc Sergio Perez und George Russell aufs Podest. Mercedes konnte sich neben Russells Platz 3 auch über einen gelungenen Auftritt des in Saudi-Arabien noch enttäuschenden Lewis Hamilton freuen: Der Serien-Weltmeister holte sich Platz 4.
01:39 Video «Ich rieche Benzin»: Verstappen muss seinen Boliden stehen lassen Aus Sport-Clip vom 10.04.2022. abspielen. Laufzeit 1 Minute 39 Sekunden. Auch Sebastian Vettel konnte sein Comeback nach überstandener Corona-Infektion nicht erfolgreich abschliessen: Nach einem kurzen Abstecher ins Kiesbett verlor der Deutsche in Runde 24 die Kontrolle über sein Auto, fuhr in die Leitplanken und musste aufgeben.