Granatwerfer und „Hexendrohnen“: Wie Ukrainer die Russen in Schach halten wollen

Italia Notizia Notizia

Granatwerfer und „Hexendrohnen“: Wie Ukrainer die Russen in Schach halten wollen
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

40.000 Soldaten hat Russland in der Region Luhansk für eine neue Offensive zusammengezogen. Die ukrainische Khartia Brigade hält hier die Stellung und setzt die Russen mit neuen Waffen unter...

40.000 Soldaten hat Russland in der Region Luhansk für eine neue Offensive zusammengezogen. Die ukrainische Khartia Brigade hält hier die Stellung und setzt die Russen mit neuen Waffen unter Druck. Die „Presse“ hat sie in ihrem Versteck im Wald besucht.

Bei Einbruch der Nacht erreicht der Nissan-Pick-up den Wald von Serebryansky. Es ist ein Allrad-Geländewagen, aber den oft metertiefen Matsch schafft das Fahrzeug nur mühsam im Schritttempo. Vor Tagen lag noch Schnee. Jetzt sind die Erdlöcher mit Wasser vollgelaufen, das wie Fontänen gegen die Scheiben spritzt. Die Fahrt ist ein wildes Schaukeln auf den vom ukrainischen Militär angelegten Pisten.

Im Serebryansky-Wald verläuft die Frontlinie im Oblast Luhansk. Die Bewaldung reicht bis in das Stadtgebiet von Kreminna hinein, das von der russischen Armee besetzt ist. Moskau soll in diesem Gebiet in der Ostukraine bis zum 100 Kilometer weiter nördlich gelegenen Kupjansk 40.000 Soldaten mit 500 Panzern zusammengezogen haben.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie



Render Time: 2025-02-25 15:03:01