Ein Grazer soll im November seine Freundin erwürgt haben. Er wurde in ein in ein forensisch-therapeutisches Zentrum eingewiesen. Laut Staatsanwalt ließ er „erst ab von ihr, als er sie für tot...
Ein Grazer soll im November seine Freundin erwürgt haben. Er wurde in ein in ein forensisch-therapeutisches Zentrum eingewiesen. Laut Staatsanwalt ließ er „erst ab von ihr, als er sie für tot hielt“. Die Entscheidung ist nicht rechtskräftig.
„Er hat am 30. November 2023 versucht, seine Lebensgefährtin zu erwürgen“, fand Ankläger Gilbert Zechner zu Beginn ganz klare Worte. Er führte aus, dass das Paar, das seit 2012 zusammen ist, „immer wieder gewalttätige Auseinandersetzungen“ gehabt habe. Es gab auch Anzeigen, doch die hatte die Frau dann wieder zurückgezogen. Sie selbst sprach von einer „toxischen Beziehung“, erklärte der Staatsanwalt.
Aus Sicht des Verteidigers sah das alles etwas anders aus. Dass sein Mandant nicht zurechnungsfähig sei, hielt er für gegeben. Doch bezüglich des Tatablaufes ortete er „divergierende Angaben“, und zwar vom Opfer selbst. Die Frau hatte nämlich kurz vor der Verhandlung dem Vorsitzenden ein Mail geschrieben, in dem sie sich für ihr Fernbleiben entschuldigt und angibt, auf Urlaub im Ausland zu sein. Sie habe „sehr nachgedacht“ über den Vorfall.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Frau fast erwürgt: 'Wenn ich dich nicht haben kann, soll dich keiner haben'Grazer gilt als nicht zurechnungsfähig, Staatsanwalt beantragt beim Prozess die Einweisung in ein forensisch-therapeutisches Zentrum.
Leggi di più »
40 Messerstiche: Pensionist soll Ehefrau erstochen haben – er wird nun in eine Anstalt eingewiesenDer Angeklagte vermutete einen Liebhaber im Arbeitsbereich seiner Frau – was von Zeugen in keinster Weise bestätigt wurde. Das Gericht entschied nun, dass der 62-Jähriger nicht zurechnungsfähig...
Leggi di più »
Mit Armbrust im Weinviertel auf Mann gezielt: Bedingte EinweisungEin 37-Jähriger, der im Dezember 2023 nach einem Lokalverweis in Zellerndorf (Bezirk Hollabrunn) mit einer Armbrust zurückgekehrt und auf einen 30-Jährigen gezielt haben soll, ist am Mittwoch am Landesgericht Korneuburg unter Auflagen bedingt in ein forensisch-therapeutisches Zentrum eingewiesen worden.
Leggi di più »
Ehefrau mit 40 Messerstichen getötet: Pensionist wird in eine Anstalt eingewiesenDer Mann vermutete, dass seine Frau einen Liebhaber hat. Zeugen stellten das in Abrede. Das Gericht entschied, dass der 62-Jähriger nicht zurechnungsfähig ist. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.
Leggi di più »
Bruder niedergestochen: 39-Jähriger wird in Anstalt eingewiesenBehandlung paranoider Schizophrenie scheiterte. Nur Zentimeter entschieden bei Messerattacke über Leben und Tod.
Leggi di più »
Jon Bon Jovi über seine fast 35 Ehejahre: War kein HeiligerMusiker Bon Jovi und seine Freundin aus Schultagen, Dorothea, haben vier gemeinsame Kinder.
Leggi di più »