Wer in nächster Zeit nach Griechenland reisen will, sollte einiges beachten.
Vor allem Mittelgriechenland ist betroffen, die Inseln weniger. In der Region zwischen Athen und Thessaloniki, den beiden größten Städten des Landes, herrscht die größte Überschwemmungsgefahr. Die Region zieht jedes Jahr Millionen Tourist:innen an. Auch die Städte und Dörfer um das berühmte Gebirge Olymp sind von dem Starkregen betroffen.
Denn: Ein angekündigtes starkes Gewitter an sich ist kein außergewöhnlicher Zustand, wie es etwa ein Vulkanausbruch, ein Waldbrand oder ein Erdbeben ist und damit auch nicht zwangsläufig ein Stornierungsgrund.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Urlaub: Griechenland-Unwetter mit Folgen für Touristen – das ist jetzt wichtigWer in nächster Zeit nach Griechenland reisen will, sollte einiges beachten.
Leggi di più »
Unwetter in Griechenland: Hunderte Touristen sitzen auf Fähre vor Volos festWegen der schweren Unwetter in Mittelgriechenland mussten hunderte Touristen die Nacht auf einer Fähre verbringen. Sie liegt im Meer vor der Hafenstadt Volos.
Leggi di più »
In Griechenland: Bars sammeln Getränkereste ein und schenken sie Touristen erneut ausMehrere Bars auf der griechischen Insel Korfu sollen nicht ausgetrunkene Getränke eingesammelt und an andere Touristen erneut verkauft haben.
Leggi di più »
Starke Unwetter in GriechenlandATHEN (dpa-AFX) - Bei schweren Unwettern ist in Mittelgriechenland ein Mensch ums Leben gekommen. Das bestätigte ein Sprecher der Feuerwehr am Dienstag dem Sender ERT. Der Viehwirt sei von einer einstürzenden
Leggi di più »
Verheerende Unwetter in Griechenland: Viehwirt von Mauer erschlagen – eine weitere Person vermisstNach Monaten der Waldbrände fegt derzeit das Sturmtief „Daniel“ über Mittelgriechenland. Das Unwetter soll bis Donnerstag anhalten – und sich teilweise noch verschlimmern.
Leggi di più »
Starke Unwetter in GriechenlandErst verheerende Waldbrände, jetzt Sturm, Regen und Überschwemmungen. Griechenland kommt derzeit nicht zur Ruhe.
Leggi di più »