Nach dem schweren Zugunglück wächst in Griechenland die Wut. In Athen haben nun erneut Tausende demonstriert. Dabei kam es auch zu gewaltsamen Auseinandersetzungen mit der Polizei.
waren am Dienstagabend kurz vor Mitternacht ein Personenzug und ein auf demselben Gleis entgegenkommender Güterzug frontal zusammengestoßen. Bei dem Frontalzusammenstoß kamen 57 Menschen ums Leben. Es war das schwerste Zugunglück in der Geschichte des Landes und führte zu breitem Protest, bei dem Tausende Menschen Versäumnisse bei der Modernisierung des griechischen Schienennetzes anprangerten.bat die Angehörigen der 57 Opfer am Sonntag um Verzeihung.
Als Ministerpräsident sei er es »insbesondere den Angehörigen der Opfer schuldig, um Vergebung« zu bitten, erklärte Mitsotakis in einer Botschaft an die Nation im Onlinedienst Facebook. »Es kann nicht sein, das 2023 in Griechenland zwei Züge auf derselben Strecke aufeinander zufahren und das von niemandem bemerkt wird.«. Er räumte ein, die Umleitung der Züge versäumt zu haben.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Griechenland: Ausschreitungen bei Protesten nach Zugunglück57 Menschen starben bei dem Zugunglueck nahe Larisa. Tausende protestieren gegen Versäumnisse bei der Modernisierung des Schienennetzes. Es kommt zu Gewalt. Griechenland
Leggi di più »
Nach Zugunglück: Neue Proteste in Griechenland, Bahnhofsvorsteher muss vor GerichtNach dem Zugunglück in Griechenland mit vielen Toten haben erneut viele Menschen demonstriert. An diesem Sonntag wird der Bahnhofsvorsteher vor Gericht erwartet. Offenbar gerät auch die Führung des Bahnbetreibers in den Fokus der Ermittler.
Leggi di più »
Bahnhofvorsteher droht lebenslange Haft: Erneut Proteste in Griechenland nach verheerendem ZugunglückNach dem Zugunfall mit mindestens 57 Toten werfen Demonstrierende der Regierung staatliches Versagen vor. Der Bahnhofvorsteher wird unterdessen vor Gericht erwartet.
Leggi di più »
Strade Bianche: Pferd 'Zlatana' geht es nach Sturz beim Klassiker gut - Tiermedizinerin gibt Update nach VorfallBeim Klassiker Strade Bianche war am Samstag ein losgerissenes Pferd zu Sturz gekommen. Dem Tier gehe es nach einer ersten Diagnose aber gut.
Leggi di più »
Mitsotakis bittet Familien von Zugunglück-Opfern um VerzeihungNach dem schweren Zugunglück in Griechenland hat Regierungschef Mitsotakis die Angehörigen der Opfer um Verzeihung gebeten. Ein derartiges Unglück dürfe eigentlich im Jahr 2023 gar nicht passieren.
Leggi di più »