Griechischer Bürgermeister gibt Hilferuf ab: 'Wir werden sicher Tote haben'

Italia Notizia Notizia

Griechischer Bürgermeister gibt Hilferuf ab: 'Wir werden sicher Tote haben'
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 sternde
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Das extreme Unwetter in Griechenland hat nun die Region Karditsa überschwemmt. Der Bürgermeister der Gemeinde Palamas fürchtet um seine Bürgerinnen und Bürger.

Das Ministerium für Zivilschutz verschickte am Donnerstagmorgen über den Notrufdienst eine Warnung an alle Menschen in der

-Region: "Wenn Sie sich in Palamas befinden, verlassen Sie unterirdische und erdgeschossige Räume, da es in dem Gebiet zu Überschwemmungen kommt", hieß es.schilderte gegenüber dem TV-Sender Open die Lage von hilflosen Menschen, die in ihren überschwemmten Häusern in Palamas gefangen seien. "In mindestens drei Häusern befinden sich Personen, die seit mehr als sechs Stunden bis zur Hüfte im Wasser stehen", so die besorgte Anruferin.

Der Bürgermeister von Palamas, Giorgos Sakellariou, bestätigte am Morgen gegenüber Open, dass viele Menschen von dem Hochwasser eingeschlossen seien. "Wir werden sicher Tote haben", fürchtete er. Die Situation sei "dramatisch, nicht bloß schwierig". Er rief die Behörden auf, die betroffenen Menschen umgehend mit Booten zu retten.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

sternde /  🏆 31. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

„Hilferuf“ wegen Geflüchteter in Kevelaer: Bürgermeister hat Angst, dass Stimmung kippt„Hilferuf“ wegen Geflüchteter in Kevelaer: Bürgermeister hat Angst, dass Stimmung kipptDominik Pichler hat erneut eindringlich auf die schwierige Situation bei den Geflüchteten hingewiesen. In Kevelaer muss bald wohl die nächste Turnhalle belegt werden. „Wir sind am Limit“, sagt der Bürgermeister.
Leggi di più »

„Hilferuf“ wegen Geflüchteter in Kevelaer: Bürgermeister hat Angst, dass die Stimmung kippt„Hilferuf“ wegen Geflüchteter in Kevelaer: Bürgermeister hat Angst, dass die Stimmung kipptDominik Pichler hat erneut eindringlich auf die schwierige Situation bei den Geflüchteten hingewiesen. In Kevelaer muss bald wohl die nächste Turnhalle belegt werden. „Wir sind am Limit“, sagt der Bürgermeister.
Leggi di più »

Luisa Neubauer vor dem Kanzleramt: „Wir spielen auf Zeit, die wir nicht haben“Luisa Neubauer vor dem Kanzleramt: „Wir spielen auf Zeit, die wir nicht haben“Die Klimaaktivisten von Fridays for Future sind aus dem Urlaub zurück und bereiten ihre große Demonstration nächste Woche vor. Der Begriff „Klimaterroristen“ sei entsetzlich.
Leggi di più »

Scholz: Wir werden die Exportnation bleiben, die wir sindScholz: Wir werden die Exportnation bleiben, die wir sindDJ Scholz: Wir werden die Exportnation bleiben, die wir sind Von Andrea Thomas BERLIN (Dow Jones)--Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat Kritik am Export-Modell der deutschen Wirtschaft zurückgewiesen.
Leggi di più »

Nationalmannschaft: Robin Gosens trotz 'scheiß Gefühl' zuversichtlich - 'Wir müssen liefern, und das werden wir tun'Nationalmannschaft: Robin Gosens trotz 'scheiß Gefühl' zuversichtlich - 'Wir müssen liefern, und das werden wir tun'Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist sich dem Ernst der Lage vor den wegweisenden Länderspielen gegen Japan und Frankreich bewusst.
Leggi di più »

'Wir dachten, wir müssen die in die Luft sprengen': Kandidat erzählt Jauch von seinen Jugendstreichen'Wir dachten, wir müssen die in die Luft sprengen': Kandidat erzählt Jauch von seinen Jugendstreichen'Wer wird Millionär?'-Kandidaten haben aktuell die Chance, sich im großen Finale den Jackpot zu sichern. Auf dem Weg dorthin kitzelt Günther Jauch ein paar Anekdoten heraus.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-04 11:31:30