Ein Mann drohte an, sich im Gebäude der iranischen Botschaft in Paris in die Luft zu sprengen. Gegen 15 Uhr hieß es, er sei festgenommen worden. Er trug Sprengstoffattrappen bei sich.
Ein Mann drohte an, sich im Gebäude der iranischen Botschaft in Paris in die Luft zu sprengen. Gegen 15 Uhr hieß es, er sei festgenommen worden. Er trug Sprengstoffattrappen bei sich.
Im Gebäude der iranischen Botschaft bzw. des dortigen Generalkonsulats in der Pariser Innenstadt drohte sich französischen Medienberichten zufolge am Freitag gegen Mittag ein Mann in die Luft zu sprengen. Polizeieinheiten umstellten das Anwesen in der Rue Fresnel unweit der Seine und der Trocadero-Gärten. Eine nahe U-Bahn-Linie wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt.
Zeugen wollten eine Handgranate und einen Sprengstoffgürtel an dem Mann erkannt haben. In einem unbestätigten Bericht hieß es sogar, dass der iranische Botschafter selbst in Gefahr bzw. in der Gewalt des Mannes sei. Gegen 15 Uhr wurde indes Entwarnung gegeben: Der Mann sei festgenommen worden, hieß es. Die Polizei gab seinen Namen verkürzt mit Nicolas K-M. an, er ist demnach ein französisch-iranischer Doppelstaatsbürger und 60 Jahre alt. Er ist polizeilich bisher nicht gröber aufgefallen und trug nur Sprengstoffattrappen bei sich.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Es gibt doch ein Österreich-Haus bei Olympia in ParisBei den jüngsten beiden Ausgaben von Olympischen Spielen gab es das „Austria House“ nur in digitaler Form. Nun feiert es ein Comeback in bewährter Form.
Leggi di più »
Zu Fuß nach Paris: GNTM-Martina setzt ein Zeichen gegen Fast FashionMartina Gleissenebner-Teskey, Finalistin bei der 17. Staffel von Germany’s Next Topmodel, setzt ein Statement für Nachhaltigkeit in der Modeindustrie: Von ihrem Zuhause in Klosterneuburg marschiert sie zu Fuß zur Pariser Haute Couture Week.
Leggi di più »
Ruth Brauer-Kvam über Fritzi Massary: 'Ein Oh la la wie ein Hamlet-Monolog'Fritzi Massary war der Operetten-Superstar der 1910er-Jahre. Ruth Brauer-Kvam würdigt sie in der Revue „Ein bisschen trallalala“ in der Volksoper und erzählt von dieser Frau, die ihrer Zeit voraus war.
Leggi di più »
Ein Bunker und ein Schützenpanzer am Gelände der HAK HollabrunnWie kommen wir da raus und wo können Sicherheitslücken des Gegners ausgenutzt werden? Die mobilen Cyber-Escape-Rooms des Österreichischen Bundesheers waren an der HAK Hollabrunn stationiert.
Leggi di più »
Ein Fünfer- und ein Dreierpacker bei 13:0-SiegMichael Frühwirth traf für Michelstetten in Prinzendorf fünfmal ins Schwarze. Kollege Sebastian Stark gelangen immerhin drei Treffer. Die beiden Akteure trugen ihre Farben zu einem 13:0-Kantersieg.
Leggi di più »
Großalarm in Sydney: Mehrere Tote bei Messer-Attacke in EinkaufszentrumDie Hintergründe sind noch unklar. Fünf Menschen wurden getötet, der mutmaßliche Täter soll angeschossen worden und gestorben sein.
Leggi di più »