Showdown in der „Partygate“-Affäre – Tories stimmen über Johnsons Zukunft ab GB
Die heutige Abstimmung findet unter den 359 Tory-Abgeordneten hinter verschlossener Türe statt. Im Vorfeld hatten lediglich 135 öffentlich erklärt, für den Premier stimmen zu wollen. Sollte Johnson verlieren, müsste er seine Ämter als Premierminister und Parteichef abgeben. Ihm blieben dann nur noch einige Wochen im Regierungssitz Downing Street bis zur Wahl eines Nachfolgers. Das Ergebnis des Misstrauensvotums soll am späteren Abend verkündet werden.
Am Vormittag ließ Johnson erklären, er begrüße die Möglichkeit, sich den Abgeordneten zu stellen. Das Votum sei eine Chance für die Regierung, Monate der Spekulationen zu beenden und einen Strich darunter zu ziehen.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Johnson muss sich Misstrauensvotum stellenDer Druck auf Boris Johnson steigt weiter: Seine Feier-Eskapaden während des Corona-Lockdowns könnten den britischen Premierminister nun tatsächlich das Amt kosten. Seine Konservative Partei stellt ihn vor ein Misstrauensvotum - schon heute Abend.
Leggi di più »
Die eigene Partei wendet sich ab: Boris Johnson muss sich Misstrauensvotum stellenDie Skandale im Zuge der Partygate-Affäre sind für Boris Johnson doch zu viel: Seine eigene Partei stellt ein Misstrauensvortum gegen ihn.
Leggi di più »
Misstrauensvotum gegen Boris Johnson heute | DW | 06.06.2022Unmittelbar nach dem Thronjubiläum der Queen holt seine Partygate-Affäre den Premierminister ein: Im Londoner Unterhaus sind genügend Anträge für ein Misstrauensvotum eingegangen.
Leggi di più »
Misstrauensvotum gegen Boris Johnson in Konservativer ParteiDer in der „Partygate“-Affäre stark in die Kritik geratene britische Premierminister Boris Johnson muss sich am Montagabend einem Misstrauensvotum seiner Konservativen Partei stellen.
Leggi di più »
Misstrauensvotum gegen Boris JohnsonAm Montagabend muss sich der in der „Partygate“-Affäre in die Kritik geratene Premierminister Boris Johnson einem Misstrauensvotum stellen.
Leggi di più »