Tausende Feuerwehrleute sind rund um die US-Metropole im Einsatz. Die Brände bedrohen zehntausende Wohnhäuser und andere Gebäude. Aber: Keine Berichte über Tote.
Tausende Feuerwehrleute sind rund um die US-Metropole im Einsatz. Die Brände bedrohen zehntausende Wohnhäuser und andere Gebäude. Aber: Keine Berichte über Tote.Bei Los Angeles haben sich mehrere große Waldbrände weiter ausgebreitet.
Wie die Behörden im US-Bundesstaat Kalifornien am Dienstag mitteilten, waren tausende Feuerwehrleute an den Brandherden rund um die zweitgrößte Stadt der USA im Einsatz, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern und die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Berichte über Tote oder Schwerverletzte gibt es bisher nicht, die Brände bedrohen aber zehntausende Wohnhäuser und andere Gebäude.
Wie der Chef der Feuerwehr in Orange County, Steve Concialdi, sagte, nähert sich das Feuer auch dem Berg Santiago Peak, auf dem mehrere Funktürme stehen. Die Feuerwehr habe sich aus dem Gebiet zurückziehen müssen, weil die Flammen zu heftig geworden seien. In der Region waren auch Löschflugzeuge und Hubschrauber im Einsatz.Nordöstlich von Los Angeles hat das Line Fire in San Bernardino County mittlerweile fast 11.300 Hektar Land zerstört.
Das kleinere Bridge Fire nördlich von Los Angeles, das am Sonntag ausgebrochen war, zerstörte bis Dienstagnachmittag mehr als 1.600 Hektar Land. Böiger Wind, Hitze und Trockenheit erschweren die Arbeit der Feuerwehr. Die Brände werden durch eine Hitzewelle begünstigt, unter der Kalifornien und der benachbarte Bundesstaat Nevada seit Mitte vergangener Woche leiden. In einigen Regionen ächzen die Menschen unter Temperaturen von weit über 40 Grad. Dienstag sollte aber der letzte extrem heiße Tag sein. Ab Donnerstag rechnen die Meteorologen mit einer raschen Abkühlung.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Paudorf hat das große Los gezogenNÖ-Landesligist fordert in der ersten Cup-Runde die einstige Nummer eins Österreichs. Brunn/Altenmarkt bekommt's mit Zweitligist Horn zu tun.
Leggi di più »
Sommerspiele in Paris beendet - Fokus auf Los Angeles 2028Paris hat noch einmal sich selbst und seine Olympischen Spiele gefeiert. Mit der Schlussfeier, die einige dystopische künstlerische Elemente, aber auch viel Starpower aufbot, fiel am Sonntag der Vorhang. IOC-Präsident Thomas Bach erklärte die Sommerspiele der XXXIII. Olympiade um 23.58 Uhr für beendet.
Leggi di più »
Erdstoß schreckt Los Angeles aufDas Beben hatte eine Stärke von 4,4. Das Epizentrum befand sich mitten im dicht besiedelten Großraum Los Angeles. Seismologen warnen seit Längerem vor „The Big One“.
Leggi di più »
Waldbrände: Städte nahe Athen evakuiertWegen schwerer Waldbrände haben die griechischen Behörden Sonntagabend die Evakuierung der historischen Stadt Marathon und weiterer Ortschaften nahe Athen angeordnet. Allein aus Marathon wurden über 30.000 Menschen in Sicherheit gebracht.
Leggi di più »
Waldbrände nahe türkischer Millionen-Metropole Izmir: 4.000 Menschen evakuiertStarker Wind hatte die Flammen aus dem nahe gelegenen Waldgebiet in die Stadt getrieben.
Leggi di più »
Alarm auf Korsika: Feuerwehrleute aus NÖ bekämpfen WaldbrändeAus Übung wurde rasch Ernst: Kaum angekommen wurden 26 Feuerwehrleute auf der Mittelmeerinsel zu gefährlichem Löscheinsatz unter extremen Bedingungen geflogen .
Leggi di più »