Großeinsatz in Lustenau nach falschem Notruf

Brand Notizia

Großeinsatz in Lustenau nach falschem Notruf
Falscher NotrufFeuerwehrFlammen
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 41%
  • Publisher: 51%

Am Morgen des 10. Mai 2024 setzte eine bislang unbekannte Person bei der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle (RFL) in Feldkirch einen Notruf ab. Sie teilte um 8:28 Uhr telefonisch mit, dass in Lustenau Flammen aus dem Obergeschoss des Mehrparteienhauses Grüttstraße 1 schlagen würden.

Am Morgen des 10. Mai 2024 setzte eine bislang unbekannte Person bei der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle in Feldkirch einen Notruf ab. Sie teilte um 8:28 Uhr telefonisch mit, dass in Lustenau Flammen aus dem Obergeschoss des Mehrparteienhauses Grüttstraße 1 schlagen würden. Die Ortsfeuerwehr Lustenau rückte mit insgesamt 50 Mitgliedern zum vermeintlichen Brand objekt aus. Auch Polizei und Rettung waren vor Ort. Sogleich wurde das gesamte Gebäude evakuiert.

Notruf von Telefonzelle abgegeben Die Erhebungen der Polizei ergaben, dass der widerrechtlich abgesetzte Notruf von der Telefonzelle bei der Bushaltestelle „Lustenauer Hof“ abgegeben wurde. Diese befindet sich in etwa 70 Meter von der Adresse Grüttstraße 1 entfernt. Polizei sucht nach Zeugen Zeugen, die in diesem Bereich Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lustenau zu melden.

Die Polizei informiert: Das Bundesgesetz über den Missbrauch von Notzeichen sieht vor, dass falsche Notmeldungen vom Gericht mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessetzen bestraft werden.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

Falscher Notruf Feuerwehr Flammen Lustenau Notruf Rfl Vorarlberg

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Frauenpower in Lustenau: Das ist die erste weibliche Leitung des Roten KreuzesFrauenpower in Lustenau: Das ist die erste weibliche Leitung des Roten KreuzesNadine Fitz (38) wurde zur ersten Kommandantin der Rotkreuz-Abteilung Lustenau ernannt.
Leggi di più »

Austria Lustenau, oder: Wenn alles für den Abstieg sprichtAustria Lustenau, oder: Wenn alles für den Abstieg sprichtFünf Punkte Rückstand bei noch fünf Spielen: Wie soll der Klassenerhalt gelingen?
Leggi di più »

Auswärtsspiele von Altach/Vorderland und Lustenau/Dornbirn im LivetickerAuswärtsspiele von Altach/Vorderland und Lustenau/Dornbirn im LivetickerBeide Vorarlberger Frauen Bundesligisten müssen in der Fremde ran.
Leggi di più »

Siegen heißt für Austria Lustenau die ÜberlebensdeviseSiegen heißt für Austria Lustenau die ÜberlebensdeviseIm Heimspiel gegen Wolfsberg muss für die Heraf-Mannen ein voller Erfolg her.
Leggi di più »

Heimniederlage lässt den Abstieg immer näher rückenHeimniederlage lässt den Abstieg immer näher rückenEin später Gegentreffer besiegelte die 1:2-Heimniederlage der Austria aus Lustenau gegen den WAC.
Leggi di più »

Lustenau vor Abstieg - BW Linz dank Sieg acht Punkte voranLustenau vor Abstieg - BW Linz dank Sieg acht Punkte voranFür Austria Lustenau ist der Abstieg aus der Bundesliga nur noch schwer abzuwenden. Die Vorarlberger verloren am Dienstag zum Auftakt der Rückrunde der Qualifikationsgruppe in Bregenz gegen den WAC mit 1:2 (0:0), während Blau-Weiß Linz zu Hause gegen SCR Altach mit 2:1 (0:1) gewann.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-25 05:08:14