Es gibt mehrere Tatorte, zumindest 18 Tote und viele Verletzten. Der Schütze wurde vom Militär trainiert, er ist auf freiem Fuß. Die Großfahndung mit Hunderten Polizisten läuft.
Bei dem Schusswaffen-Angriff in der Stadt Lewiston im US-Bundesstaat Maine sind zumindest 18 Menschen getötet worden, sieben davon in einer Bar. Das teilte die Gouverneurin von Maine, Janet Mills, am Donnerstag in Lewiston mit. 13 Menschen wurden verletzt. Der Schütze ist flüchtig. Er sei „bewaffnet und gefährlich“. Es läuft eine Großfahndung. Die Öffentlichkeit wurde dazu aufgerufen, vorsichtig zu sein.
Ein Bild vom Täter mit semiautomatischer Waffe, das die Polizei von Lewiston auf Facebook veröffentlichte.Zu möglichen Motiven ist bisher nichts bekannt. Die Bevölkerung wurde aufgerufen, die Häuser nicht zu verlassen. Auch sollen am Donnerstag die Schulen geschlossen bleiben. Lewistons Bürgermeister Carl Sheline zeigte sich schockiert. „Ich bin untröstlich für unsere Stadt und unsere Bevölkerung“, schrieb er in einer Erklärung. Der Ort sei für seine Stärke und seinen Mut bekannt. „Beides werden wir in den kommenden Tagen brauchen“, ergänzte er.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Blutbad in Maine: Etwa 20 Menschen getötet, hunderte Polizisten suchen nach SchützenEs gibt mehrere Tatorte, wohl über 20 Tote und bis zu 60 Verletzten. Der Schütze wurde vom Militär trainiert, er ist auf freiem Fuß. Die Großfahndung läuft. Die Krankenhäuser der...
Leggi di più »
Viele Tote in Maine: Großfahndung nach Schützen auf der FluchtIm US-Bundesstaat Maine suchen Hunderte Polizisten einen flüchtigen Schützen. Der Mann hat viele Menschen – die Rede ist in US-Medien mit Verweis auf Sicherheitskreise von 22 – getötet und Dutzende verletzt. Der Täter gilt als äußerst gefährlich. Zu möglichen Motiven ist bisher nichts bekannt. Es läuft eine Großfahndung.
Leggi di più »
Schießerei in US-Staat Maine: Mindestens 16 ToteBei einer Schießerei in Lewiston (US-Bundesstaat Maine) sind am Mittwoch (Ortszeit) mindestens 16 Menschen getötet worden. Zudem gab es bis zu 60 Verletzte. Das meldete in der Nacht auf Donnerstag die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf den TV-Sender CNN.
Leggi di più »
Schüsse in US-Staat Maine: Mindestens 22 Tote, bis zu 60 VerletzteDer Schütze ist laut Polizei auf freiem Fuß. Eine Lokalzeitung berichtet von drei Tatorten.
Leggi di più »
Schüsse in US-Staat Maine: Mindestens 22 Tote, bis zu 60 VerletzteEine Lokalzeitung berichtete von drei Tatorten: einem Bowlingcenter, einem Restaurant und einem Walmart-Vertriebszentrum. Der Schütze ist laut Polizei noch auf freiem Fuß.
Leggi di più »
Schüsse in US-Staat Maine: 22 Tote, bis zu 60 VerletzteÜber die genaue Opferzahl gibt es unterschiedliche Angaben. Der Schütze ist laut Polizei auf freiem Fuß. Die Behörden fahnden nach einem früheren Schießlehrer mit militärischer Ausbildung. Es gibt...
Leggi di più »