Grüne EU-Kandidatin Schilling: 'Österreich ist ein neutraler Staat und wird das auch bleiben'

Eu-Wahl Notizia

Grüne EU-Kandidatin Schilling: 'Österreich ist ein neutraler Staat und wird das auch bleiben'
EuropawahlGrüneNeutralität
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 10 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 45%
  • Publisher: 51%

Die Grüne EU-Spitzenkandidatin Lena Schilling über Neutralität, Frieden und die Ukraine.

Die Grüne EU- Spitzenkandidatin Lena Schilling über Neutralität, Frieden und die Ukraine . Schilling attackiert EVP Die Unterstützung der Ukraine steht für die Grüne EU- Spitzenkandidatin Lena Schilling nicht zur Debatte."Russland hat einen Angriffskrieg auf europäischen Boden gestartet gegenüber der Ukraine ", sagte sie im APA-Interview.

Schilling stellt Neutralität nicht in Frage Die Neutralität stellt die grüne Spitzenkandidatin nicht in Frage."Österreich ist ein neutraler Staat und wird das auch bleiben." Dies bedeute, keine Militärbasen im Land, keine Waffen im Kriegsgebiete und keinem Militärbündnis beizutreten.

"In Sicherheitspolitik brauchen wir Einstimmigkeitsprinzip" Eine erweiterte EU werde mehr Mehrheitsbeschlüsse - also ohne Möglichkeit einzelner Staaten, ein Veto einzulegen - brauchen, sagte Schilling. Sie erinnerte daran, dass Ungarn unter Premierminister Viktor Orban immer wieder Beschlüsse blockiert habe.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

Europawahl Grüne Neutralität Österreich Schilling Spitzenkandidatin Ukraine Politik

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Geschlecht auch in Österreich leichter ändern? Grüne dafürGeschlecht auch in Österreich leichter ändern? Grüne dafürIn Deutschland kann man künftig einfach und ein Mal pro Jahr sein Geschlecht bestimmen. Auch hierzulande sehen die Grünen Handlungsbedarf.
Leggi di più »

Schilling will '500.000 Stimmen für den Klimaschutz'Schilling will '500.000 Stimmen für den Klimaschutz'Die Klima-Aktivistin und Spitzenkandidatin der Grünen bei der EU-Wahl, Lena Schilling, war Gast in der ORF-'Pressestunde'. Sie erklärte, was sie in Brüssel bewegen will und wofür sie im Klimaschutz steht.
Leggi di più »

Lena Schilling: Spitzenkandidatin der Grünen bei der EU-WahlLena Schilling: Spitzenkandidatin der Grünen bei der EU-WahlLena Schilling, die Klima-Aktivistin und Spitzenkandidatin der Grünen bei der EU-Wahl, erklärt ihre Ziele und Positionen zum Klimaschutz in der ORF-'Pressestunde'. Sie kritisiert die ÖVP und setzt sich für den Ausstieg aus fossiler Energie, die Mobilitätswende und die Anpassung an den Klimawandel ein.
Leggi di più »

Schilling vor EU-Wahl: „Klimakrise trifft die, die wenig Geld haben“Schilling vor EU-Wahl: „Klimakrise trifft die, die wenig Geld haben“In der ORF-„Pressestunde“ am Sonntag hat sich die Spitzenkandidatin der Grünen für die EU-Wahl, Lena Schilling, dafür ausgesprochen, die Klimakrise als soziale Frage anzugehen. „Die Klimakrise trifft die, die am wenigsten Geld haben“, beklagte Schilling.
Leggi di più »

Schilling will mit Klima-Fokus ins EU-ParlamentSchilling will mit Klima-Fokus ins EU-ParlamentDie Klima-Aktivistin und Spitzenkandidatin der Grünen bei der EU-Wahl, Lena Schilling, war am Sonntag Gast in der ORF-'Pressestunde'. Sie erklärte, was sie in Brüssel bewegen will und wofür sie im Klimaschutz steht.
Leggi di più »

Lena Schilling: „Kann sein, dass es nicht mein letzter Fehler war“Lena Schilling: „Kann sein, dass es nicht mein letzter Fehler war“Sie Spitzenkandidatin der Grünen für die EU-Wahl kündigt „500.000 Stimmen für den Klimaschutz“. Eine mangelnde Durchsetzungskraft stellt sie in Abrede.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-24 22:47:18