Lisa Paus legt Veto gegen das Wachstumschancengesetz von Christian Lindner ein – die FDP kritisiert die Grünen-Ministerin scharf.
verweigert. Die Ministerin bei der Kabinettssitzung das Vorhaben für milliardenschwere Steuersenkungen für Unternehmen, wie die Nachrichtenagenturam Mittwoch aus Koalitionskreisen erfuhr. Medienberichten zufolge fordert Paus von Lindner zuerst die Zusage größerer Mittel für die von ihr geplante Kindergrundsicherung.
, Johannes Vogel. Angesichts der schwachen Konjunktur brauche Deutschlands Wirtschaft „jetzt die Unterstützung der Politik als Hürdenräumer“.„Meine klare Erwartung ist, dass das Kabinett es jetzt schnell auf den Weg bringt“, sagte Vogel. „Die Steuerbelastung für Unternehmen muss ebenso runter wie die Bürokratiebelastung - das ist das Gebot der Stunde.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Mehr Mittel für Kinder statt Steuersenkung für Firmen: Familienministerin Paus legt Veto gegen Lindner-Gesetz einDas Kabinett will heute über Steuererleichterungen für Unternehmen entscheiden. Laut Berichten gibt es Widerstand von Familienministerin Lisa Paus.
Leggi di più »
Grüne uneins? Paus legt Veto gegen Wachstumschancengesetz einDas grün geführte Wirtschaftsministerium soll zugestimmt haben. Doch Familienministerin und Grünen-Politikerin Paus hat offenbar Vorbehalte gegen Lindners Wachstumschancengesetz.
Leggi di più »
Ukraine-Besuch: Christian Lindner überraschend in Kiew - Treffen mit Vitali KlitschkoFDP-Chef c_lindner ist zum ersten Mal seit Beginn des russischen Angriffskriegs in der Ukraine. Er will klären, wie das Land unterstützt werden kann. UkraineKrieg Lindner
Leggi di più »
Ukraine-News: Lindner hat „Sympathie“ für Taurus-LieferungenLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Bundesfinanzminister Christian Lindner hat beim Besuch in Kiew Sympathien für Taurus-Lieferungen an die Ukraine geäußert.
Leggi di più »
„Ukraine muss diesen Krieg gewinnen“: Lindner sagt bei Kiew-Besuch weitere Hilfe zuFDP-Chef Christian Lindner spricht sich in Kiew für eine mögliche Abgabe von Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine aus. Scholz hatte sich kürzlich zurückhaltend geäußert.
Leggi di più »
Besuch in Kiew: Lindner unterstützt Taurus-Abgabe an UkraineFDP-Chef Lindner betont in Kiew die Verantwortung, die ukrainische Verteidigung zu unterstützen. Deswegen sei er für eine Taurus-Lieferung.
Leggi di più »