Der ehemalige Justizsenator Dirk Behrendt ist wieder als Richter tätig. Auf seine frühere Stelle durfte er allerdings nicht zurückwechseln.
Chefredakteur Lorenz Maroldt und sein Team berichten im Tagesspiegel-Newsletter Checkpoint über Berlins Irrungen und Wirrungen. Hier kostenlos anmelden.
Der promovierte Jurist war bereits bis 2006 als Richter in Berlin tätig, verließ die Justiz allerdings nach seiner damaligen Wahl ins Abgeordnetenhaus. Fortan saß Behrendt für die Grüne-Fraktion im Parlament, ehe er 2016 im ersten rot-rot-grünen Senat zum Justizsenator ernannt wurde. Nach dem Ende der Legislaturperiode 2021 schied Behrendt aus dem Senatorenamt. In der anschließenden Neuauflage des Dreierbündnisses von SPD, Grünen und Linke übernahm sein Lebensgefährte Daniel Wesener das Amt des Finanzsenators, ehe Rot-Grün-Rot in diesem Frühjahr nach der Wiederholungswahl von der neuen schwarz-roten Koalition abgelöst wurde.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Efren Vazquez: Warum er auf Dirk Heidolf sauer ist2014 feierte Efren Vazquez mit dem Racing Team Germany große Erfolge. Doch nun herrscht dicke Luft zwischen ihm und Teamchef Dirk Heidolf. Wie konnte es so weit kommen?
Leggi di più »
Dirk Geiger (KTM/28.): «Zum Maximum gepusht»Moto3-Neuling Dirk Geiger hat in der Qualifikation seinen Teamkollegen Jason Dupasquier zum ersten Mal am Auftakt-Wochenende in Katar geschlagen. Aufgrund eines Durcheinanders verpasste er wohl eine noch bessere Zeit.
Leggi di più »
Vorbild von Sohn Max ist Dirk NowitzkiIn Natalia Yegorovas neuem Leben nach der Trennung von Vitali Klitschko spielen ihre drei Kinder die Hauptrolle.
Leggi di più »
Der Held von Sohn Max ist Dirk NowitzkiIn Natalia Yegorovas neuem Leben nach der Trennung von Vitali Klitschko spielen ihre drei Kinder die Hauptrolle.
Leggi di più »
Richter verhindern Suspendierung von RubialesLuis Rubiales kann nicht suspendiert werden, dies blockieren die Richter des obersten spanischen Sportgerichts. Das Amt als Präsident des Fußballverbands kann Rubiales dennoch derzeit nicht ausüben, weil er von der FIFA gesperrt ist.
Leggi di più »