Grünen-Rebell Palmer wettert gegen Abschiebe-Angst seiner Partei

Italia Notizia Notizia

Grünen-Rebell Palmer wettert gegen Abschiebe-Angst seiner Partei
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 focusonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 82%

„Klüger als große Teile meiner Partei“: Rebell Palmer wettert gegen Abschiebe-Angst der Grünen

zu Abschiebungen ist klar: Keine Abschiebungen in Länder mit prekärer Sicherheitslage. Diese Meinung kritisiert der Partei-Rebell Boris Palmer scharf. Er sagt gegenüber der „Bild“-Zeitung: „Wer Schutz erhält und dann zum Mörder und Vergewaltiger wird, muss zurück in sein Heimatland.“ Wer sein Heimatland für zu gefährlich halte, müsse eben auf Mord und Vergewaltigung verzichten, so Palmer.

Damit orientiert sich der jüngst erfolgreich wiedergewählte Oberbürgermeister von Tübingen an den Regelungen der Genfer Flüchtlingskonvention. Palmer weiß, dass dies viele in seiner Partei anders sehen, aber: „Ich halte die Genfer Flüchtlingskonvention in dem Fall für klüger als große Teile meiner Partei.

Palmer, dessen Mitgliedschaft bei den Grünen wegen großer Unstimmigkeiten seit längerem ruht, sagt dazu klar: „Eine Helfergesellschaft kann nicht mehr helfen, wenn Hilfesuchende zu Mördern und Vergewaltigern werden. Deshalb müssen diese Leute zurückgeschickt werden.“

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

focusonline /  🏆 6. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

„Dunkelheit soll über sie einbrechen“: Grünen-Chefin wütet gegen Iran„Dunkelheit soll über sie einbrechen“: Grünen-Chefin wütet gegen IranDie gebürtige Iranerin und Hamburger Grünen-Vorsitzende Maryam Blumenthal hat die neuerlichen Hinrichtungen von Demonstranten im Iran scharf kritisiert.
Leggi di più »

Palmer fordert Abschiebung von Illerkirchberg-Mörder nach AfghanistanPalmer fordert Abschiebung von Illerkirchberg-Mörder nach AfghanistanBoris Palmer fordert, dass der mutmaßliche Mörder aus Illerkirchberg, ein verurteileter Vergewaltiger afghanischer Herkunft, in sein Heimatland abgeschoben wird. Wer sich nicht an die Regeln halte, „hat keinen Schutz verdient. Ganz einfach.“
Leggi di più »

Braunkohleabbau am Niederrhein: Das Dilemma der GrünenBraunkohleabbau am Niederrhein: Das Dilemma der GrünenDie Grünen haben als Anti-Kohle-Partei Wahlen gewonnen. In der Regierung lassen sie das symbolträchtige Dorf Lützerath abbaggern. Schadet ihnen das? Ein Text von tschlze, BoksAron, Andreas Wyputta & Stefan Alberti
Leggi di più »

Braunkohledorf Lützerath vor der Räumung: Ein Drahtseilakt für die GrünenBraunkohledorf Lützerath vor der Räumung: Ein Drahtseilakt für die GrünenKohleausstieg 2030 gegen Lützerath – diesen Deal machte Wirtschaftsminister Robert Habeck mit RWE. Das Braunkohledorf steht vor der Räumung. In seiner eigenen Partei wollen das viele nicht akzeptieren.
Leggi di più »

taz-Podcast „klima update°“: Die Klima-News der Wochetaz-Podcast „klima update°“: Die Klima-News der WocheDie Grünen und Lützerath. Deutschland und der fossile Wasserstoff aus Norwegen. 2023 und die Klimapolitik. Der taz-podcast klima update° mit Sanne_Schwarz & kir__sa
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-05 04:02:07