Prozess um den Einbruch ins Grüne Gewölbe: Rückgabe der Beute und Geständnisse gegen milde Strafen - das war der Deal. Doch wegen allzu großer Erinnerungslücken der Angeklagten stellt die Staatsanwaltschaft nun alles infrage, imayer berichtet
um den spektakulären Juwelendiebstahl im Grünen Gewölbe einen Fragenkatalog. Die Verhandlung wird unterbrochen, allen Angeklagten der Berliner Großfamilie R. werden die Handschellen angelegt, und Justizbeamte führen sie heraus aus dem Hochsicherheitsgerichtssaal des Dresdner Oberlandesgerichts. In einem geschützten Raum besprechen sich Verteidiger und Mandant, danach kehren alle zurück.
Nachdem kurz vor Weihnachten Teile der Beute zurückgegeben wurden, schlossen Staatsanwaltschaft, Verteidigung und Gericht einen Deal. Bei glaubhaften Geständnissen und der Bereitschaft, Fragen der Richter und Staatsanwälte zu beantworten, winken vergleichsweise milde Strafen zwischen viereinhalb bis sechs Jahren und neun Monaten. Dritte müssen nicht belastet werden.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Hohenzollern wollen offenbar auf Entschädigung verzichtenIm Streit um die Rückgabe von Gemälden ziehen die Hohenzollern angeblich eine Klage zurück. Das zuständige Gericht weiß aber noch von nichts.
Leggi di più »
Berliner Clan-Chef verliert vor Gericht gegen Neuköllns Stadtrat Falko LieckeWegen aus dem Grünen Gewölbe in Dresden gestohlener Juwelen sind sechs Berliner Clan-Mitglieder angeklagt. Neuköllns Stadtrat Falko Liecke sinnierte darüber auf Instagram. Das gefiel dem Clan-Chef gar nicht. falkone1 CDU_Fraktion_Nk AhmadMansour__
Leggi di più »
Maskierte nimmt Ehepaar in Grafing sechsstelligen Betrag abFette Beute machte eine junge Frau, die ein Ehepaar in Grafing mit der Schockanrufer-Masche überrumpelt hat. Das Paar gab der Maskierten Gold und Bargeld.
Leggi di più »
Sechsstelliger Verlust: Einbrecher klauen in Amberg teure Sport-Sammelkarten - idowaIn der Nacht auf Donnerstag sind bisher unbekannte Täter in Amberg in den Lagerraum einer Firma eingebrochen, die online mit teilweise sehr teuren Sport-Sammelkarten und Autogrammen handelt. Die Täter machten Beute in sechsstelliger Höhe – für die Inhaber ein 'enormer Verlust', wie sie sagen.
Leggi di più »
Sergio Ramos weist schwere Vorwürfe zurück: Keine Beleidigung gegen PSG nach Aus gegen BayernSergio Ramos hat die schweren Vorwürfe zurückgewiesen, dass er seinen Klub Paris Saint-Germain mit üblen Worten verunglimpft haben soll.
Leggi di più »
Derby gegen BVB: Schalke-Star stichelt gegen DortmundVor S04BVB hat Rodrigo Zalazar über das anstehende Derby gesprochen und eine klare Ansage gemacht.
Leggi di più »