Günther Steiner: So würde er mehr Formel-1-Sprints unterstützen F1 !B
. Für Haas-Teamchef Günther Steiner muss das aber nicht das Ende der Fahnenstange gewesen sein. Er könnte sich auch noch deutlich mehr Sprintrennen vorstellen, wenn man dafür noch etwas am Format schraubt."Ich bin für mehr Sprints, da sie das Rennwochenende interessanter machen, indem wir das Qualifying am Freitag haben", sagt der Südtiroler.
Daher würde er auch das dritte Training am Samstagmorgen streichen und das Format umwerfen:"Was mir noch besser gefallen würde, wäre ein Qualifying für den Sprint am Freitag und ein Qualifying für das Hauptrennen am Samstagmorgen", so Steiner.
Am Samstag würde zunächst das Qualifying für den Grand Prix stattfinden, bevor es in den Sprint geht. Am Sonntag wäre wie üblich nur das Rennen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Formel 1 - Formel 1: Vietnam-Grand-Prix wird niemals stattfinden - Strecke für 600 Millionen bleibt ungenutztFür 600 Millionen Euro wird in der vietnamesischen Hauptstadt Hanoi eine Formel-1-Strecke errichtet. Wenige Jahre später ist der geplante Grand Prix ohne ein einziges Rennen in der Versenkung verschwunden.
Leggi di più »
Max Verstappen zum Sprint: «Das ist doch kein Rennen»Verblüffend: Von fünf Sprints in der Formel 1 hat Weltmeister Max Verstappen drei gewonnen. Aber der Niederländer kann sich bis heute nicht mit dem Format anfreunden, schon gar nicht mit noch mehr Sprints 2023.
Leggi di più »
Günther Jauch erneut mit Corona infiziertBarbara Schöneberger musste zunächst allein bei 'Denn sie wissen nicht, was passiert' antreten. Günther Jauch hat sich mit Corona infiziert.
Leggi di più »
Nicholas Latifi: Formel-1-Ersatzfahrer nur unter einer BedingungDie Rolle als dritter Fahrer bei einem F1-Team würde Nicholas Latifi nur annehmen, wenn damit die Aussicht auf eine Rückkehr ins Renncockpit verbunden wäre
Leggi di più »
Mick Schumacher: Haas-Abschied wird immer wahrscheinlicherEs ist immer noch unklar, ob Mick Schumacher 2023 in der Formel 1 verbleiben darf. Haas-Chef Günther Steiner gibt neue Einblicke in die Entscheidungsfindung.
Leggi di più »