Bundeswirtschaftsminister Habeck setzt Bayerns Ministerpräsidenten Söder in der Affäre um seinen Wirtschaftsminister Aiwanger unter Druck. Die weitere Zusammenarbeit mit Aiwanger sei eine Frage der 'politischen Haltung', sagte Habeck. SPD-Fraktionsvize Wiese fordert Aiwangers sofortigen Rücktritt.
Bundeswirtschaftsminister Habeck setzt Bayerns Ministerpräsidenten Söder in der Affäre um seinen Wirtschaftsminister Aiwanger unter Druck. Die weitere Zusammenarbeit mit Aiwanger sei eine Frage der"politischen Haltung", sagte Habeck. SPD-Fraktionsvize Wiese fordert Aiwangers sofortigen Rücktritt.
Aus der Bundespolitik mehren sich die Stimmen, die Konsequenzen für Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger fordern, nachdem sein Verhalten als Jugendlicher zahlreiche Fragen aufwirft. Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck forderte in der Affäre um ein antisemitisches Flugblatt aus Aiwangers Schulzeit Bayerns Ministerpräsident Markus Söder auf, mit Blick auf eine weitere Zusammenarbeit mit Aiwanger Stellung zu beziehen.
Aus der SPD kommt der Ruf nach Aiwangers sofortigen Rücktritt. "Das, was täglich Stück für Stück das Licht der Welt erblickt, ist eine Geisteshaltung, die nur noch eine Konsequenz haben kann: Rücktritt", sagte SPD-Fraktionsvize Dirk Wiese der Düsseldorfer "Rheinischen Post".
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Habeck fordert von Söder Entscheidung über Zusammenarbeit mit AiwangerDie Flugblatt-Affäre um Hubert Aiwanger (Freie Wähler) hat längst auch Berlin erreicht. Bundeswirtschaftsminister Habeck (Grüne) hat Forderungen an Markus Söder.
Leggi di più »
Ministerpräsident Söder setzt Freie-Wähler-Chef Aiwanger ein UltimatumDer CSU-Chef ist unzufrieden mit der Erklärung des Wirtschaftsministers zur Flugblatt-Affäre. Dieser muss nun 'rasch' 25 Fragen beantworten. Und Söder wird noch schärfer.
Leggi di più »
Söder bestellt Aiwanger zu Sonder-Koalitionsausschuss einDer Skandal um ein altes antisemitisches Flugblatt lastet auf Hubert Aiwanger, aber auch auf der CSU und der Koalition. Nun will Markus Söder offene Fragen beantwortet wissen. Was passiert am Dienstag?
Leggi di più »
Aiwanger muss sich heute in Ausschuss erklären - Söder will 'bürgerliche Koalition behalten'München - Hubert Aiwanger unter Druck, Markus Söder ebenso, die Koalition in Bayern wackelt, steht aber laut Aussagen des Ministerpräsidenten nicht auf der Kippe. In Sichtweite der Landtagswahl spielt sich ein Polit-Drama ab.
Leggi di più »