Weil er das gemeinsam mit seiner Mutter bewohnte Haus anzündete und diese in der Folge starb, hat das Landgericht Detmold einen 56-Jährigen zu einer
zwölfjährigen Freiheitsstrafe verurteilt. Der Angeklagte soll wegen Mordes in Tateinheit mit Brandstiftung mit Todesfolge zunächst vier Jahre im Gefängnis absitzen, wie ein Gerichtssprecher sagte. Danach soll er in eine Entziehungsanstalt zur Behandlung seiner Alkoholsucht kommen.durch eine Brandstiftung des Hauses töten wollte. Dazu vergoss er im November 2022 Benzin in dem Haus und zündete es an.
Die Frau konnte aufgrund der Flammen nicht mehr über das Treppenhaus aus dem Haus fliehen, wodurch sie massive Brandverletzungen an rund 65 Prozent ihres Körpers erlitt. Die Feuerwehr rettete die 77-Jährige schließlich aus dem Fenster des ersten Obergeschosses, sie starb jedoch am Tag darauf in einem Krankenhaus an ihren schweren Brandverletzungen.
Die Verteidigung plädierte in dem Indizienprozess auf Freispruch. Die Staatsanwaltschaft wollte dem Sprecher zufolge eine längere Haftstrafe als zwölf Jahre erreichen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Urteil in Detmold erwartet: Sohn soll Mutter grausam ermordet habenDas Landgericht in Detmold wird vermutlich heute im Prozess gegen einen 56-Jährigen das Urteil verkünden. Er soll das Haus seiner Eltern in Brand gesteckt und seiner Mutter den Fluchtweg abgeschnitten haben.
Leggi di più »
Arzu Özmen aus Detmold: Ein 'Ehrenmord' erschüttert das ganze LandDie eigenen Geschwister töten vor zehn Jahren die 18-jährige Arzu. Der Grund erschüttert ganz Deutschland. Wie es so weit kommen konnte.
Leggi di più »
Arzu Ö. aus Detmold: Ein 'Ehrenmord' erschüttert das ganze LandDie eigenen Geschwister töten vor zehn Jahren die 18-jährige Arzu. Der Grund erschüttert ganz Deutschland. Wie es so weit kommen konnte.
Leggi di più »
Haftstrafe wegen anderer Delikte: Vorbestrafter Sexualstraftäter soll Zehnjährige entführt habenDer Mann, der eine Zehnjährige entführt und missbraucht haben soll, ist mehrfach vorbestraft – auch wegen Sexualdelikten. Zum Zeitpunkt der Tat in Edenkoben ist der 61-Jährige erst wenige Monate wieder auf freiem Fuß.
Leggi di più »
Haftstrafe für Kapitalanlagebetrüger: Mithäftling betrogenHessen
Leggi di più »
Haftstrafe für Kapitalanlagebetrüger: Mithäftling betrogenProzess
Leggi di più »