Für die am Freitag beginnenden Hahnenkammrennen in Kitzbühel stehen die Wetter-Sterne offenbar weiter einigermaßen gut.
Es schaue nicht schlecht aus, wenngleich es natürlich mangels"Kaiserwetters""keine gmahte Wiesn" sei, wie Susanne Lentner von der"GeoSphere Austria" in Innsbruck gegenüber der APA erklärte. Die inzwischen weiße Gamsstadt werde in den kommenden Tagen noch geringere Neuschneemengen erleben, die aber den Rennen nicht im Wege stehen dürften.
Maximal zehn Zentimeter - vor allem in höheren Lagen - erwartete die Meteorologin noch diese Woche, nachdem"Frau Holle" in der Nacht auf Mittwoch bereits die prognostizierten zehn Zentimeter im oberen Teil der Streif und fünf Zentimeter in der Stadt"ausgeschüttelt" hatte. Mit"schwachen Störungen" hinsichtlich der Bewölkung müsse man rechnen, so Lentner.
Generell würden die kommenden Tage in Kitzbühel unbeständiges Wetter mit"vielen Wolken, zeitweise Schneefall und vielleicht zwischendurch ein wenig Sonnenschein" bringen. Größere Neuschneemengen seien aber nicht zu erwarten. Und noch eines ist - wie prognostiziert - fix: Es bleibt kalt. Im Zielraum hat es Freitag, Samstag und Sonntag in der Früh rund minus sieben Grad, am Nachmittag minus zwei Grad. Beim Start der Abfahrt, in rund 1.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Kitzbühel-Rennen: Wetter nicht schlecht, aber ...Die Hahnenkammrennen stehen vor der Tür und der Wettergott dürfte es einigermaßen gut mit Veranstalter und Rennläufern meinen, zumindest wenn es nach ...
Leggi di più »
Schwarzenegger, Gabalier & Co. - diese Stars kommen nach KitzbühelKITZBÜHEL. Die 'Snowciety' steht im Starthäuschen: Die Hahnenkammrennen diese Woche werden wieder viele feierfreudige Stars und Sternchen nach Kitzbühel locken.
Leggi di più »
Ein Lob für die Piste und die Rückkehr der Normalität in KitzbühelNach zwei Jahren Pandemie starten die Hahnenkammrennen wieder mit allen Nebengeräuschen durch. Mit wenig Schnee wurde eine perfekte Abfahrt geschaffen.
Leggi di più »
Schwarzenegger bereits im Anflug auf KitzbühelDer „Terminator“ legt eine Bestzeit hin: Die Society-Festspiele im Rahmen der Hahnenkammrennen nahen und ihr größter Star, Arnold Schwarzenegger, ist ...
Leggi di più »
Wie hart wird 2023 für Autobauer?Im vergangenen Jahr wehte deutschen Automobilherstellern ein rauer Gegenwind entgegen. Der dürfte heuer laut Experten andauern. Doch auch das bietet Chancen für Anleger. Auto Wirtschaft Automarkt BMW VW
Leggi di più »
Energie - Verbund erhöht Strompreis für BestandskundenDer Verbund erhöht per 1. März wegen höherer Beschaffungskosten den Strompreis für die Bestandskunden in Haushalt und Gewerbe.
Leggi di più »