Hamburg & Schleswig-Holstein
Hamburg - In Hamburg ist derzeit keine behördlich vorgeschriebene Maskenpflicht mit Blick auf möglicherweise steigende Corona-Zahlen geplant. "Ein erneutes gesetzliches Vorschreiben einer Maskenpflicht in Hamburg ist derzeit weder vorgesehen noch geplant", sagte eine Sprecherin der Sozialbehörde am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg.
Im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf muss derzeit nur dort Maske getragen werden, wo das auch schon vor und ohne Corona Pflicht war und ist, wie es hieß. "Zum Schutz aller Patient:innen sowie Mitarbeitenden haben wir im UKE klare Regelungen, wann Mund und Nase mit welchem Produkt - Mund-Nase-Schutz, FFP2 oder FFP3 - zu bedecken sind", sagte der Leiter UKE-Krankenhaushygiene, Prof. Dr. Johannes K. Knobloch, dazu. Diese richteten sich nach entsprechenden Risiken.
Auch bei den Asklepios-Kliniken ist die Pflicht zum Tragen einer Maske bislang kein Thema. Asklepios folge grundsätzlich den Hygienevorgaben des Robert Koch-Institutes und der zuständigen Behörden, hieß es dazu. "Sollte es von deren Seite entsprechende Empfehlungen oder Vorgaben geben werden wir sie zeitnah umsetzen", sagte ein Sprecher dazu.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Prozess um zwei sexuelle Überfälle auf Frauen vor AbschlussHamburg & Schleswig-Holstein
Leggi di più »
Nationalmannschaft greift in Den Haag nach MedaillenHamburg & Schleswig-Holstein
Leggi di più »
Brand im Maschinenraum auf Schwedenfähre gelöschtHamburg & Schleswig-Holstein
Leggi di più »
Mann fällt in Hamburg ins Gleis und wird gerettetHamburg & Schleswig-Holstein
Leggi di più »
Hamburger Suchtmediziner warnt vor Cannabis-LegalisierungHamburg & Schleswig-Holstein
Leggi di più »
Zahl der Single-Haushalte in Hamburg steigt weiterHamburg & Schleswig-Holstein
Leggi di più »