Hamburg: Volksinitiative will Gendern in Verwaltung und Bildung verbieten

Italia Notizia Notizia

Hamburg: Volksinitiative will Gendern in Verwaltung und Bildung verbieten
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 74%

Das Gendern soll ein Ende haben. Dafür sammeln Bürger in Hamburg in den kommenden sechs Monaten 10.000 Unterschriften. Auch Politiker zählen zu den Unterstützern.

Sabine Mertens schreibt dazu: „Wir lehnen Gendersprache ab, da sie diskriminierend, integrationsfeindlich und vorurteilsbeladen ist. Es verbietet sich daher, zum Beispiel eine grammatische Form wie das generische Maskulinum zu unterbinden.“ Ihr zufolge werde also durch das Gendern ohnehin keine Gleichberechtigung erreicht, sondern der gegenteilige Effekt erzielt., die erst vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde, zeigt erneut, dass sich die Mehrheit der Menschen gegen das Gendern ausspricht.

Ob im nächsten Koalitionsvertrag der Hamburger Landesregierung weiterhin gegendert wird, wird sich zeigen. Sabine Mertens ist optimistisch: „Sprache gehört uns allen. Das Volk holt sich die Sprache zurück. Unsere Volksinitiative hat das Potenzial zur größten deutschen Bürgerbewegung seit dem Umsturz der Mauer.“

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Berlin: Verein will Volksentscheid gegen das GendernBerlin: Verein will Volksentscheid gegen das GendernDer Verein Deutsche Sprache stört sich am Gendern der Berliner Verwaltung. Nun sollen Unterschriften für einen Volksentscheid gesammelt werden.
Leggi di più »

Hamburg kassiert Rekord-Dividende von Hapag-Lloyd: Wer kriegt das Geld?Hamburg kassiert Rekord-Dividende von Hapag-Lloyd: Wer kriegt das Geld?Man soll das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist, so heißt es. Doch – um im Bild zu bleiben – dieser Bär ist schon im Visier: Die
Leggi di più »

Gründerin der Anti-Gender-Ini empört mit Äußerung – CDU distanziert sich (M+)Gründerin der Anti-Gender-Ini empört mit Äußerung – CDU distanziert sich (M+)Ein unsägliches Zitat wird für die CDU Hamburg zum Problem: Die Partei unterstützt mit aller Kraft die Volksinitiative gegen das Gendern in Hamburgs
Leggi di più »

Das MMORPG New World erhält neues Wettbewerbs-Feature, das zukünftige Inhalte für immer verändern sollDas MMORPG New World erhält neues Wettbewerbs-Feature, das zukünftige Inhalte für immer verändern sollMit den Ranglisten kommt frischer Wind zu New World. Die Community und die Entwickler versprechen sich in Zukunft viel von dem neuen Feature.
Leggi di più »

Ein Grieche für Reinhausen: Auf das Il Golosone folgt das DionyssosEin Grieche für Reinhausen: Auf das Il Golosone folgt das DionyssosKein Geringerer als der Gott des Weines, der Freude und der Ekstase gibt sich im Regensburger Stadtteil Reinhausen die... (M-Plus)
Leggi di più »

München: SPD-Stadtrat Roland Hefter singt Spottlied übers GendernDer Musiker protestiert mit dem Song „Genderpolizei“ gegen Sternchenpausen. Im Rathaus dürfte das Lied nicht bei allen gut ankommen.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-02 20:05:09