US-Korrespondent Felix Holtermann und Investigativreporter Lars-Marten Nagel sprechen im Podcast über mutmaßliche Beschwerden über Teslas Fahrassistenzsysteme, die sie in den „Tesla-Files“ entdeckt haben.
Insider haben dem Handelsblatt rund 100 Gigabyte an Daten zugespielt, die direkt aus Teslas IT-System stammen sollen. Die „Tesla-Files“ umfassen insgesamt mehr als 23.000 Dateien. Darunter finden sich unter anderem Excel-Listen, die offenbar Gehaltsangaben und Privatanschriften von mehr als 100.000 aktuellen und ehemaligen Mitarbeitenden enthalten.Viele der als vertraulich gekennzeichneten Dokumente enthalten auch mutmaßliche Beschwerden über Teslas Fahrassistenzsysteme.
Die „Tesla-Files“ deuten darauf hin, dass die Probleme mit den Fahrassistenzsystemen größer sein könnten als bislang angenommen. Darüber sprechen US-Korrespondent Felix Holtermann und Investigativreporter Lars-Marten Nagel in dieser Sonderfolge von Handelsblatt Today. Wir haben ein exklusives Abo-Angebot für Sie als Handelsblatt-Today-Hörerinnen und -Hörer: Testen Sie Handelsblatt Premium vier Wochen für 1 € und bleiben Sie immer informiert, was die Finanzmärkte bewegt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Tesla-Files: Nicht nur Tesla tut sich schwer mit autonomem FahrenMehr als 100 Milliarden Dollar investierte die Autobranche in die Technologie. Aber es häufen sich die Probleme.
Leggi di più »
Autokonzern: Tesla-Files: Wie es zu dem riesigen Datenleck kamInformanten werfen dem Autobauer vor, Daten von Kunden, Mitarbeitern und Geschäftsprojekten mangelhaft zu schützen. Tesla widerspricht. Europäische Aufsichtsbehörden sind alarmiert.
Leggi di più »
Elektromobilität : „Mein Autopilot hat mich fast umgebracht“: Tesla-Files nähren Zweifel an Elon Musks VersprechenInsider haben dem Handelsblatt 100 Gigabyte Daten zugespielt, die aus Teslas IT-System stammen sollen. Sie legen nahe, dass der Autohersteller größere technische Probleme hat als bislang gedacht. Tesla spricht von Datenklau.
Leggi di più »
Leseraufruf: Sind auch Ihre Daten in den Tesla-Files? Melden Sie sich bei der Redaktion!Das Handelsblatt möchte mit Teslas Kunden und Mitarbeitern ins Gespräch kommen. Prüfen Sie mit unserem Tool, ob auch Ihre Daten betroffen sind.
Leggi di più »
Widerstand gegen Preiskrieg: NASDAQ-Wert Rivian plant keine Preissenkungen für seine E-FahrzeugeAusgelöst durch Preissenkungen des Elektroautopioniers Tesla tobt aktuell ein Preiskrieg in der Branche, der viele Hersteller dazu zwingt, ihre E-Fahrzeuge ebenfalls günstiger anzubieten. Doch Tesla-Konkurrent Rivian will dabei nicht mitmachen. Wie der Chef des Startups betonte, wolle man seine Preise weiterhin unverändert auf hohem Niveau belassen.
Leggi di più »
Besuch bei der Formel 1: Tesla-Chef Elon Musk bringt Vorschlag für neues Formel 1-Rennen mitAm 6. Mai war Elon Musk zu Besuch bei der Formel 1 in Miami, wie ein Bild zeigt, das Musk auf Twitter postete. Der Tesla-Chef hatte auch direkt einen Vorschlag für ein neues Rennen mit im Gepäck.
Leggi di più »