Presseschau zur EU-Affäre: 'Hätte schlimmer nicht kommen können'
befasst sich ebenfalls mit dem Thema und sieht Handlungsbedarf: "Das Europaparlament muss nun die Immunität der Verdächtigen sofort aufheben und so dafür sorgen, dass die Korruptionsvorwürfe gegen Abgeordnete aus den eigenen Reihen aufgeklärt werden können." Als Folge befürchtet die Zeitung: "
Die vom Europaparlament wegen Rechtsstaatsverstößen gegeißelten Regierungen Ungarns und Polens wittern nun Morgenluft . Sie wollen sich nicht von Abgeordneten an den Pranger stellen lassen, die ihr eigenes Haus nicht in Ordnung halten können. Hierin liegt ein viel größeres Problem für die EU als in den nun zutage geförderten unsauberen PR-Methoden des Emirats am Golf." Bislang sei das Parlament "die mahnende moralische Instanz" gewesen. "Sie fehlt nun."befürchtet verheerende Konsequenzen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Mutmaßlicher Korruptionsskandal: Vize-Präsidentin des Europaparlaments festgenommenIn Zusammenhang mit Korruptionsermittlungen in Belgien ist auch die Vize-Präsidentin des Europaparlaments, Eva Kaili, festgenommen worden.
Leggi di più »
Korruptionsskandal im EU-Parlament: Haftbefehl gegen vier VerdächtigeEine Korruptionsaffäre erschüttert das EU-Parlament. Im Zentrum steht Vizepräsidentin Eva Kaili. Die Staatsanwaltschaft geht gegen vier Personen vor – übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll darunter auch die Griechin sein.
Leggi di più »
EU-Korruptionsskandal um WM in Katar: Weitere FestnahmenNeben der griechischen Vizepräsidentin des EU-Parlaments wurden in Brüssel vier Italiener festgenommen. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Geldwäsche.
Leggi di più »
Korruptionsskandal: Ganz Brüssel am PrangerMoral ist die schärfste Waffe des Europaparlaments. Und nun: die Katastrophe namens Katar. Viktor Orbán hat bestimmt seine Freude daran. Ein Kommentar von kelnberger
Leggi di più »
Reaktionen auf Kaili-Festnahme: 'Größter Korruptionsskandal'Einflussnahme aus dem Ausland und Bestechlichkeit - die Vorwürfe gegen Eva Kaili wiegen schwer. Abgeordnete zeigen sich empört.
Leggi di più »