Hausärzteverband in Baden-Württemberg warnt: Medizinstudium nicht noch weiter aufweichen

Italia Notizia Notizia

Hausärzteverband in Baden-Württemberg warnt: Medizinstudium nicht noch weiter aufweichen
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 aerztezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 53 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 55%

Der Hausärzteverband in Baden-Württemberg hält die geplante Verschiebung der neuen Approbationsordnung für ein falsches Signal. Man verliere wertvolle Zeit – schon heute fehlten landesweit 800 Hausärzte. NBuhlinger HÄV BaWü Medizinstudium

Hausärzteverband in Baden-Württemberg warnt: Medizinstudium nicht noch weiter aufweichen

Der Hausärzteverband in Baden-Württemberg hält die geplante Verschiebung der neuen Approbationsordnung für ein falsches Signal. Man verliere wertvolle Zeit – schon heute fehlten landesweit 800 Hausärzte.Der baden-württembergische Hausärzteverband sieht die sich andeutende Verschiebung des Starts der neuen Approbationsordnung auf den Oktober 2027 mit Sorge.

„Wir verlieren wertvolle Zeit, die wir nicht haben. Bereits jetzt fehlen über 800 Hausärztinnen und Hausärzte in Baden-Württemberg“, teilte Professor Nicola Buhlinger-Göpfarth, Vorstandsvorsitzende des Verbands, am Donnerstag mit. Schon jetzt seien fast 40 Prozent ihrer Kolleginnen und Kollegen über 60 Jahre alt. Von daher sei es „unverantwortlich“, dass die Umsetzung des Masterplans Medizinstudium, mit dem die Allgemeinmedizin im Studium gestärkt werden soll, „über Jahre verschleppt wird“., durch den das Startdatum der Verordnung von Oktober 2025 um zwei Jahre nach hinten verschoben wird.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

aerztezeitung /  🏆 81. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Munz: „Kindern fällt es schwer, in den normalen Alltag zurückzukehren“Munz: „Kindern fällt es schwer, in den normalen Alltag zurückzukehren“Essstörung und Übergewicht: Nach der Pandemie brauchen viele Kinder und Jugendliche Hilfe. Der ehemalige Präsident der Bundespsychotherapeutenkammer Dietrich Munz erklärt, wie das gehen kann. Er äußert sich zu Videotherapie, Wartezeit und ChatGPT.:
Leggi di più »

Brandenburg: Geburtshilfe schon unter Level 2 anbietenDie Situation der Geburtshilfe soll generell in Brandenburg &252;berpr&252;ft werden, k&252;ndigte Gesundheitsministerin Nonnemacher an. Das Land will sich daf&252;r einsetzen, dass eine Geburtshilfe nicht erst in Krankenh&228;usern ab Level 2 angeboten werden kann.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-12 09:16:55