Berlin - Um die diesjährige Grippewelle gut zu bewältigen, muss sich nach Ansicht des Hausärzteverbandes mindestens jeder Zweite gegen Influenza impfen lassen. 'Ziel muss sein, dass deutlich mehr als fünfzig
Berlin - Um die diesjährige Grippewelle gut zu bewältigen, muss sich nach Ansicht des Hausärzteverbandes mindestens jeder Zweite gegen Influenza impfen lassen."Ziel muss sein, dass deutlich mehr als fünfzig Prozent der Bevölkerung geimpft sind", sagte der Verbandsvorsitzende Markus Beier den Zeitungen der Funke-Mediengruppe .
In den vergangenen Wintern sei die Quote noch zu niedrig gewesen."Es sollten sich deswegen nicht nur Ältere und Risikopatienten impfen lassen, sondern alle, die im Alltag viele Kontakte haben." In Australien sei bereits zu sehen, dass in dieser Saison die Influenza-Variante H1N1 grassiere, so Beier."Diese Variante führt zu vielen Fällen, gerade auch bei Jüngeren.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Corona, Grippe & Co.: Hausärzte-Chef rät Jüngeren zur ImpfungCorona, Grippe, Engpässe bei Arzneimitteln: Hausärzte-Chef Beier sagt, wie man sich jetzt auf den Winter vorbereitet.
Leggi di più »
Bremer Hausärzte-Chef plädiert für Bauchgefühl bei Corona-ImpfungDie Evidenz für die STIKO-Empfehlung zur Corona-Schutzimpfung sei nicht besonders groß, sagt der Vorsitzende des Hausärzteverbandes Bremens, Holger Schelp. Daher sei auch ärztlicher Rat vage.
Leggi di più »
gesundheitsminister wirbt für grippe-impfungDie Grippewelle im vergangenen Herbst erwischte viele Menschen in Niedersachsen. Impfungen können vor schweren Verläufen schützen, sagt der ...
Leggi di più »