Hausleitner Kindergarten wird doppelt so groß

Italia Notizia Notizia

Hausleitner Kindergarten wird doppelt so groß
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

Fläche wird verdoppelt, Platz für elf Gruppen wird entstehen. Gemeinde braucht bis zu zehn Mitarbeiter zusätzlich.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

Die Regelung, dass ab 2024 auch Kinder unter zwei Jahren betreut werden müssen, ist für viele Gemeinden eine Herkulesaufgabe. In Hausleiten wird der bestehende Kindergarten erweitert, die Details erklärte Bürgermeister Andreas Neubauer im Gespräch mit der NÖN. In Seitzersdorf-Wolfpassing wird dafür eine Gruppe weggenommen, insgesamt wird die Gemeinde über elf Gruppen mit Platz für rund 200 Kinder verfügen. Dabei gibt es auch noch eine Reserve, „dass wir nicht so bald wieder bauen müssen“, so Neubauer. Die gesamten Kosten für den Zubau werden auf rund 4,5 Millionen Euro geschätzt. Etwas mehr als die Hälfte davon muss die Gemeinde tragen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

noen_online /  🏆 15. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Kindergarten-Ausbau: „Gemeinden können keine Wunder vollbringen“Kindergarten-Ausbau: „Gemeinden können keine Wunder vollbringen“2024 werden 2-Jährige regulär in Kindergärten aufgenommen. Seit das angekündigt wurde, stehen Bürgermeisterinnen und Bürgermeister massiv unter Druck, sagt Hannes Pressl (ÖVP). In den meisten Fällen werde Versprechen halten – aber nicht in allen.
Leggi di più »

Betrugsprozess um 'Alt-Wien'-Kindergärten geht losBetrugsprozess um 'Alt-Wien'-Kindergärten geht losAb Mittwoch wird am Wiener Landesgericht gegen den ehemaligen Betreiber der 'Alt-Wien'-Kindergärten verhandelt, der bis zur Pleite seines Vereins im Sommer 2016 für seine neun Horte und 32 Kindergärten seitens der Stadt Wien eine Vollförderung kassiert hatte. Von den seit 2009 lukrierten 36 Mio. Euro soll er in dreister Selbstbedienungsmanier 16 Mio. für rein private Zwecke verwendet haben. Die Anklage spricht von schwerem Betrug, Untreue und betrügerischer Krida.
Leggi di più »

Gemeinde Eichgraben kauft GrundstückeGemeinde Eichgraben kauft GrundstückeAuch eine Freiraumfläche für den Kindergarten wurde angekauft.
Leggi di più »

Nach Burger-Eklat: Babler fordert gratis Mittagessen in Kindergarten und VolkschuleNach Burger-Eklat: Babler fordert gratis Mittagessen in Kindergarten und VolkschuleNach dem Wirbel um das Kanzler-Menü fordert SPÖ-Chef Andreas Babler ein gratis Mittagessen an allen Kindergärten und Volkschulen in Österreich. Die Kosten dafür beziffert er mit 900 Millionen Euro.
Leggi di più »

Betrugsprozess um 'Alt-Wien'-Kindergärten gestartetBetrugsprozess um 'Alt-Wien'-Kindergärten gestartetAm Mittwoch hat am Wiener Landesgericht der Prozess gegen den ehemaligen Betreiber der 'Alt-Wien'-Kindergärten begonnen, der sich bis zur Pleite seines Vereins im Sommer 2016 von der Stadt Wien Subventionen in Höhe von 36 Mio. Euro erschwindelt haben soll. 'Er hat sich zu Unrecht mit Steuergeld bereichert', stellte Oberstaatsanwältin Veronika Standfest fest. Der nunmehr 82-Jährige habe dabei mit 'Buchungstricks', Scheinrechnungen und falschen Jahresabrechnungen operiert.
Leggi di più »

– Kindergarten-Chefs verprassten Millio– Kindergarten-Chefs verprassten MillioDer Prozess gegen den ehemaligen Betreiber und Mitarbeiter der 'Alt Wien'-Kindergärten, Richard W., ist gestartet. Eine Großaufgabe für das Gericht.
Leggi di più »



Render Time: 2025-03-01 00:55:31