Eine plausible Erklärung für die mysteriösen Erkrankungen von US-Botschaftspersonal in Kuba gibt es weiterhin nicht.
Die Geheimdienste gehen nicht davon aus, dass ein"ausländischer Gegner" für das sogenanntebei amerikanischen Diplomaten verantwortlich ist. Dies sei das vorläufige Abschlussergebnis jahrelanger nachrichtendienstlicher Untersuchungen zu den mysteriösen Erkrankungen von Botschaftspersonal, heißt es in einem nun veröffentlichten Bericht mehrerer US-Geheimdienstbehörden. Eine plausible Erklärung für die Fälle gebe es weiterhin nicht.
Geheimdienstkoordinatorin Avril Haines:"Gewöhnliche Krankheiten und Umweltfaktoren" verursachen"Havanna-Syndrom" An der Untersuchung beteiligt waren sieben der 18 US-Geheimdienste. Überprüft wurden weit mehr als tausend Fälle in knapp hundert Ländern. In vielen Fällen fanden sich demnach Erklärungen für die Erkrankungen, wie schlecht funktionierende Klima- und Lüftungsanlagen oder elektromagnetische Wellen, die von harmlosen Geräten wie einer Computermaus ausgingen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Ursache für Havanna-Syndrom wohl kein ausländischer AngriffEs klingt wie ein Fall aus der TV-Serie „Akte X“: Viele auf Kuba lebende US-Diplomaten klagten über mysteriöse Erkrankungen. Die US-Geheimdienste suchten nach der Ursache, fanden aber keine – auch keine „ausländischen Gegner“, die dahinter stecken könnten.
Leggi di più »
Das Havanna-Syndrom bleibt ein RätselZahlreiche US-Diplomaten in Havanna klagen ab 2016 über rätselhafte Kopfschmerzen, Hörverlust, Schwindel und Übelkeit. Später werden auch an anderen Orten der Welt ähnliche Beschwerden gemeldet. Geheimdienste untersuchen die Vorfälle jahrelang - die Erkrankung bleibt aber mysteriös.
Leggi di più »
Ursache für Havanna-Syndrom wohl kein AngriffSeit Jahren melden US-Diplomaten mysteriöse Beschwerden - angefangen hat alles in Kubas Hauptstadt. Seitdem ranken sich verschiedene Theorien um die Ursache. US-Geheimdienste haben nun neue Erkenntnisse.
Leggi di più »
Eine der denkwürdigsten Szenen in 'Rocky' stand gar nicht im Drehbuch – und ist deswegen umso magischer!Aufgrund des niedrigen Budgets kam es im ersten „Rocky“-Film zu einigen improvisierten Szenen. Eine davon hat besonders viel Herz, wenn man bedenkt, dass sie nicht geskriptet war.
Leggi di più »
Das neue Versicherungsjahr bringt eine neue Kennzeichenfarbe --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)„Ab Mittwoch bitte „schwarz“ fahren. Allerdings nur, wenn Sie mit Moped, Mofa, Roller oder E-Roller unterwegs sind.“ Ab dem 01.03.2023 benötigen Nutzerinnen und Nutzer von Moped, Mofa, Roller und E…
Leggi di più »