Havarie des Frachters »Achim« in der Donau-Schleuse: Bester anzunehmender Unfall

Italia Notizia Notizia

Havarie des Frachters »Achim« in der Donau-Schleuse: Bester anzunehmender Unfall
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 68%

Mit einer Ladung von 1100 Tonnen Erzgranulat lief das Binnenschiff »Achim« noch in die Donau-Schleuse Geisling ein. Dann sank es. Wie Experten es nun wegschaffen wollen.

Dieser Artikel gehört zum Angebot von SPIEGEL+. Sie können ihn auch ohne Abonnement lesen, weil er Ihnen geschenkt wurde.-Schleuse. Dafür ist das gesunkene Schiff jetzt wieder da: Der Frachter »Achim«, 85 Meter lang, acht Meter breit, hat unten parallel zur Schleusenmauer auf die Beton-Sohle aufgesetzt – mit einem sichtbaren Knick ungefähr in der Mitte des Rumpfes, aber immerhin noch am Stück.

Schillinger, 59 Jahre alt, grauer Bart, muss es wissen. Auf dem Ärmel seiner blau-orangefarbenen Jacke ist das Emblem »WSV« aufgenäht. Das Kürzel steht für »Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes«. Dort betreut der Ingenieur mit Dienstsitz in Noch ermittelt die Wasserschutzpolizei Regensburg zur Ursache des Unglücks. Der Frachter hatte laut Schifffahrtsverwaltung eine ordnungsgemäße Zulassung und war nicht überladen.

und weiter bis zum Schwarzen Meer, ebenso in die Gegenrichtung. Anders als üblicherweise bei einem Autounfall auf der Autobahn gibt es keine Umfahrungsmöglichkeiten. Normalerweise nutzt jede Stunde ein Schiff die Geislinger Schleuse.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

derspiegel /  🏆 17. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Erneut Bomben-Entschärfung an Friedenthaler Schleuse in OranienburgErneut Bomben-Entschärfung an Friedenthaler Schleuse in OranienburgErneut muss in Oranienburg an der ehemaligen Friedenthaler Schleuse ein Bombenblindgänger entschärft werden.
Leggi di più »

Erneut Bombenentschärfung an Friedenthaler SchleuseErneut Bombenentschärfung an Friedenthaler SchleuseErneut muss in Oranienburg an der ehemaligen Friedenthaler Schleuse ein Bombenblindgänger entschärft werden. Zur Entschärfung der Fünf-Zentner-Bombe US-amerikanischer Bauart aus dem Zweiten Weltkrieg werde am Mittwoch ab 8.00 Uhr in einem Radius von 1000 Metern um den Fundort ein Sperrkreis errichtet, teilte die Stadt Oranienburg am Dienstag mit.
Leggi di più »

Oranienburg: Bombenentschärfung an Friedenthaler SchleuseOranienburg: Bombenentschärfung an Friedenthaler SchleuseAm Mittwoch wird in Oranienburg erneut eine Weltkriegsbombe entschärft. Um den Fundort an der ehemaligen Friedenthaler Schleuse werde ab 8.00 Uhr ein Sperrkreis mit einem Radius von 1000 Metern errichtet, teilte die Stadt am Dienstag mit. Rund 3000 Anwohnerinnen und Anwohner müssen zwischenzeitlich ihre Wohnungen verlassen. Die Buslinien 801, 802, 803 und 804 werden umgeleitet. Falls alles reibungslos funktioniere, könne die Bombenentschärfung am frühen Nachmittag abgeschlossen sein.
Leggi di più »

Oranienburg: Bombenentschärfung an Friedenthaler SchleuseOranienburg: Bombenentschärfung an Friedenthaler SchleuseBombenentschärfung in Oranienburg: Um den Fundort an der ehemaligen Friedenthaler Schleuse ist seit 8 Uhr am Mittwochmorgen ein Sperrkreis mit einem Radius von 1000 Metern eingerichtet. Rund 3000 Menschen müssen zwischenzeitlich ihre Wohnungen verlassen.
Leggi di più »

Großputz an Deutschlands höchster Schleuse in HilpoltsteinGroßputz an Deutschlands höchster Schleuse in HilpoltsteinDeutschlands höchste Schleuse in Hilpoltstein ist trockengelegt. Das Bauwerk am Main-Donau-Kanal wird alle sechs Jahre von Schlamm befreit; Bauingenieurinnen prüfen, ob der Beton noch überall dichthält - ein Einsatz der Superlative.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-06 06:17:12