DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die Commerzbank rechnet einem Medienbericht zufolge bis 2026 mit steigenden Gewinnen und will davon mehr an ihre Eigentümer weitergeben. Im Rahmen der neuen Strategie peile der
Vorstand eine Mindestausschüttung von 50 Prozent an, sagten mehrere mit dem Thema vertraute Personen dem"Handelsblatt" laut einem Vorabbericht vom Freitag. Darüber hinaus wolle die Commerzbank ihre Eigenkapitalrendite steigern. Sie solle 2024 auf mehr als acht Prozent, 2025 auf mehr als neun Prozent und 2026 auf mehr als zehn Prozent steigen. Die Commerzbank-Aktie geriet unter Druck und büßte zuletzt mehr als drei Prozent ein.
Im Privatkundengeschäft wolle das Institut unter anderem das Geschäft mit vermögenden Kunden ausbauen, sagten die Insider dem"Handelsblatt". Dazu wolle die Bank mehr Personal einstellen und auch die Augen nach Zukäufen offenhalten. Das Filialnetz, das in den vergangenen Jahren auf rund 400 halbiert wurde, solle im Wesentlichen so erhalten bleiben. Größere Personalabbauprogramme seien ebenfalls nicht geplant.
Eine Commerzbank-Sprecherin wollte sich dem"Handelsblatt" gegenüber dazu nicht äußern. Finanzkreisen zufolge sei die neue Strategie noch nicht beschlossen. Vorstand und Aufsichtsrat wollten darüber kommende Woche beraten, hieß es. Der aktuelle Zeitplan sehe vor, dass der Vorstand anschließend noch Anregungen des Aufsichtsrates in seine Pläne einarbeitet. Vorgestellt werden sollen die neuen Ziele dem Bericht zufolge dann am 8. November.
Megatrend Künstliche IntelligenzSteigen Sie jetzt ein und nutzen Sie die einmalige Chance, die Ihnen die KI-Revolution bietet! Wir zeigen Ihnen 3 ETFs für zukunftsorientierte Anleger.Hier klicken
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Commerzbank-Aktie dennoch unter Druck: Commerzbank plant Ausschüttung von mindestens der Hälfte ihres GewinnsDie Commerzbank rechnet einem Medienbericht zufolge bis 2026 mit steigenden Gewinnen und will davon mehr an ihre Eigentümer weitergeben.
Leggi di più »
DAX 40-Papier Commerzbank-Aktie: So viel Gewinn hätte ein frühes Investment in Commerzbank abgeworfenSo viel hätten Investoren mit einem frühen Investment in Commerzbank-Aktien verdienen können.
Leggi di più »
Bahnchaos zwischen Köln und Düsseldorf: VRR attackiert Bahn wegen Baustellenchaos zwischen Köln und DüsseldorfErneut hat die Deutsche Bahn es nicht geschafft, den Zugverkehr auf der Rheinschiene endlich wieder freizugeben. Zehntausende Pendler sind betroffen. Dem VRR platzt jetzt der Kragen.
Leggi di più »
DAX nach US-Leitzinsentscheid schwächer erwartet: Commerzbank, Deutsche Bank, DHL Group, LVMH, ...Nach den Zinssignalen der US-Notenbank Fed zeichnen sich am Donnerstag im DAX zunächst deutliche Verluste ab. Der Broker IG taxiert den deutschen Leitindex zweieinhalb Stunden vor dem Xetra-Start ein Prozent
Leggi di più »
Neue Fördergebiete: Fast die Hälfte von NRW ist jetzt WolfslandDas Wolfsgebiet Schermbeck, Heimat von Niederrhein-Wölfin „Gloria“, wird deutlich vergrößert und umbenannt. Zudem kommen neue Gebiete in Nordrhein-Westfalen hinzu. Welche das sind und was Tierhalter und Naturschutz dazu sagen.
Leggi di più »
Freund: 'Das Beste an der ersten Hälfte war das Ergebnis'Video: Am Mittwochabend startete der FC Bayern München mit einem 4:3-Sieg gegen Manchester United erfolgreich in die Champions-League-Saison. Bayerns Sportdirektor Christoph Freund sah zwei unterschiedliche Hälften und war vor allem mit der ersten nicht zufrieden.
Leggi di più »