Hector gewinnt in Kranjska Gora, Scheib mit Aufholjagd

Sport Notizia

Hector gewinnt in Kranjska Gora, Scheib mit Aufholjagd
Ski AlpinRiesentorlaufKranjska Gora
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 77 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 51%
  • Publisher: 63%

Sara Hector gewinnt den Riesentorlauf von Kranjska Gora. Julia Scheib kämpft sich nach einem schwachen Start auf den vierten Platz und kritisiert die Trainingsbedingungen.

Die Schwedin Sara Hector gewinnt den RTL von Kranjska Gora , die erneute Aufholjagd von Julia Scheib beeindruckt wie der zweite Platz der Albanerin Lara Colturi. Scheib beklagt ein offenbar fehlendes Rezept für Eispisten. Allem Ärger zum Trotz verpasste die Steirerin als Vierte (+1,86 Sek.) im Riesentorlauf von Kranjska Gora am Samstag ihr zweites Saison-Stockerl nur knapp. Den „Golden Fox“ gewann in überlegener Manier die schwedische Eisliebhaberin.

Nach einem schwachen ersten Durchgang packte Scheib wieder einen Gewaltlauf aus. Zwischendurch bekrittelte sie die Vorbereitung. „Wir haben (bis) jetzt zwei Trainingstage auf Eis - das ist einfach zu wenig. Da müssen wir mehr trainieren, vor allem ich muss mehr trainieren“, erklärte Scheib im ORF bereits nach dem ersten Lauf, den sie als 13. (+2,23) beendete. Auch nach dem Vorstoß dank bester Laufzeit stand für sie fest: „Ich hatte Probleme, Grip zu finden und habe geschaut, es mit der brutalen Art und Weise gutzumachen. Eis ist immer noch eine Baustelle. Da heißt es ordentlich und viel zu trainieren.“ Im Verband dürften ihre Worte weniger gut angekommen sein. „Wir haben uns genau auf solche Bedingungen - hart, teilweise eisig - vorbereitet und auf der Reiteralm sensationell trainiert“, erklärte Christian Perner, der ÖSV-Trainer Riesentorlauf. „Wir haben die Performance nicht auf den Punkt gebracht.“ Scheib habe erkrankt auch Einheiten auslassen müssen, die Trainingsleistungen zuletzt seien aber gut gewesen. „Heute hatten sie wieder die Schweinelähmung drinnen“, sagte Perner im Pauseninterview. Er war laut Eigenaussage „stinksauer“. „Es gibt keine Ausreden mehr, es liegt an jeder Athletin selber das zu performen.“ Die Sölden-Dritte Scheib war mit Selbstvertrauen durch ihre Laufbestzeit im Semmering-Finale nach Slowenien gekommen, aufgestellt allerdings bei ganz anderen Verhältnissen. Dass bei glatten Bedingungen Aufholbedarf herrscht, hatten die ÖSV-Frauen im Zuge des Semmering-Weltcups erklär

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Ski Alpin Riesentorlauf Kranjska Gora Sara Hector Julia Scheib

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Wie Ski-Ass Julia Scheib in Kranjska Gora 'anbuttern' willWie Ski-Ass Julia Scheib in Kranjska Gora 'anbuttern' willDie Steirerin möchte am Samstag schon im ersten Durchgang des Riesentorlaufs hellwach sein.
Leggi di più »

Liensberger und Scheib in Kranjska GoraLiensberger und Scheib in Kranjska GoraÖsterreichs Technikerinnen Katharina Liensberger und Julia Scheib reisen zum nächsten Weltcup-Wochenende nach Kranjska Gora.
Leggi di più »

Liensberger und Scheib wollen in Kranjska Gora nachlegenLiensberger und Scheib wollen in Kranjska Gora nachlegenKatharina Liensberger und Julia Scheib bestreiten am Wochenende in Kranjska Gora das nächste Weltcup-Wochenende. Die Technikerinnen wollen nach dem guten Ergebnis am Semmering die Jagd auf die 'Golden Fox'-Trophäe aufnehmen.
Leggi di più »

Sara Hector gewinnt RTL von Kranjska GoraSara Hector gewinnt RTL von Kranjska GoraDie schwedische Skirennläuferin Sara Hector gewinnt den Riesentorlauf von Kranjska Gora. Julia Scheib überrascht mit ihrer Aufholjagd, erreicht Platz vier. Die albanische Skirennläuferin Lara Colturi belegt Platz zwei.
Leggi di più »

Ski alpin: Die Aufholjagd führte Julia Scheib auf Rang vierSki alpin: Die Aufholjagd führte Julia Scheib auf Rang vierDie Steirerin konnte sich auch in Kranjska Gora deutlich verbessern. Der Sieg ging an die überragende Schwedin Sara Hector.
Leggi di più »

Brignone-Gala am Semmering, Scheib mit AufholjagdBrignone-Gala am Semmering, Scheib mit AufholjagdFederica Brignone schlägt am Semmering zu. Die Italienerin raste zum Triumph im Riesentorlauf. ÖSV-Ass Julia Scheib machte einen Sprung nach vorne.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-23 08:47:11