Schon wieder gab es in Italien heftige Unwetter. Am Dienstag trafen sie das Nordufer des Gardasees. Ein Wolkenbruch mit starkem Wind ging in einen Hagelsturm über und verursachte Überschwemmungen.
die Stadt Torbole besonders heftig. Dort regnete und hagelte es stark. Gianni Morandi, der Bürgermeister von Nago-Torbole, sprach von einer beeindruckenden Niederschlagsmenge, die in nur wenigen Minuten über das Gebiet abgegangen ist.
Auch der Verkehr auf der Hauptachse Gardesana kam zeitweise zum Erliegen. Nach bisherigen Angaben gab es keine Verletzten oder große Schäden im Zusammenhang mit dem Unwetter. Bei Torbole war lautein Wohnmobil in den Gardasee gerutscht. Die Feuerwehr musste das Fahrzeug aus dem Wasser bergen. Auch dabei wurde glücklicherweise niemand verletzt. Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt.
verursacht. Ein Hausboot kenterte. Vier Menschen überlebten das Unglück nicht. Mehrere Passagiere konnten selbst an Land schwimmen, andere wurden von Rettungsteams aus dem Wasser gerettet. Ein Anwohner erzählte den Reportern, dass es ein wunderschöner Tag war."Aber wir haben gesehen, dass von Mailand her ein großes Gewitter aufzog." Der Lago Maggiore liegt nordwestlich der Metropole zwischen der Lombardei und dem Piemont und grenzt im Norden an die Schweiz.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Unterkünfte und Verteilung: Berliner Taskforce Flucht und Asyl startet am Dienstag mit großen AufgabenAm Dienstag wird die Berliner Taskforce Flucht und Asyl zum ersten Mal zusammenkommen. Sie soll sich um die Unterbringung und Versorgung geflüchteter Menschen kümmern.
Leggi di più »
TV-Tipps am Dienstag (30.05.2023)So verpassen Sie keine Sendung mehr. Hier finden Sie alle Programm-Highlights am Dienstag auf einen Blick.
Leggi di più »
Dienstag: Solarenergie aus dem Weltraum, Chinas Griff nach TaiwanJapan will Solarenergie beamen + China erhöht den Druck auf Taiwan + Debatte um Renteneintrittsalter + Amazon streicht Klimaetappenziel + ChatGPT halluziniert
Leggi di più »
Die Corona-Inzidenz in München, Bayern und Deutschland am DienstagDas RKI meldet die Corona-Inzidenz in München, Bayern und Deutschland am Dienstag. So viele Covid-Patienten liegen auf Intensivstationen der Kliniken
Leggi di più »
Ukraine-Russland-News am Dienstag: Kreml nennt Drohnenangriffe auf Moskau »Terrorakt«Russland greift die Ukraine immer wieder massiv aus der Luft an. Nachdem nun offenbar Drohnen auf Moskau niedergegangen sind, spricht das Verteidigungsministerium von ukrainischem Terrorismus. Die News.
Leggi di più »
Versicherer: Schäden durch Unwetter mehr als verdreifachtDie Schäden durch Sturm und Hagel an Wohnhäusern haben sich in Brandenburg im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdreifacht. Das geht aus der Naturgefahrenbilanz hervor, die der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) am Mittwoch vorstellte. Demnach stieg die Zahl der Schadenmeldungen pro 1000 Wohngebäudeversicherungsverträge von 13,9 im Jahr 2021 auf 51,1 in 2022. Brandenburg landete mit diesem Wert im Ländervergleich auf dem fünften Platz. Bundesweit lag die Schadenhäufigkeit im Jahr 2022 bei Sturm- und Hagelschäden bei 35,2 Schadenmeldungen. Die meisten Schäden gab es in Niedersachsen mit 66,8 Meldungen.
Leggi di più »