WorldSSP Heimsieg von Stefano Manzi in Misano erlöste Yamaha
Yamaha war in der Supersport-WM erfolgsverwöhnt, seit 2017 wurden Siege und WM-Titel in Serie eingefahren. Das Next-Generation-Reglement, das den Einsatz großvolumiger Motorräder erlaubt, macht es den Japanern seit 2022 schwieriger. Ohne den überragenden Dominique Aegerter vergingen in der Supersport-WM 2023 die ersten neun Rennen ohne Sieg, erst im zweiten Lauf in Misano erlöste Stefano Manzi Yamaha.
Geschickt verhinderte Manzi in der letzten Runde jeden Überholversuch des Ducati-Piloten und holte seinen ersten Sieg mit Yamaha, seinen zweiten in der Supersport-Kategorie. «Es war ein großartiger Tag für uns», jubelte der 24-Jährige. «Im Warm-up hatte ich bereits eine starke Pace und im Rennen bin ich gut gestartet. Ich habe viele Positionen gewonnen, bis ich hinter Nicolo angekommen bin.
Was Manzi in diesem Moment nicht bewusst war: Er erreichte für das niederländische Team den Meilenstein von 100 Supersport-Siege! Ten Kate-Teammanager Kervin Bos hofft, dass dies nur der Anfang war. «In Misano gelang Stefano ein perfektes Rennen. Er teilte es sich großartig ein und schlug in der letzten Runde zu», lobte der Niederländer.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Misano, Lauf 2: Yamaha-Sieg, Schrötter auf dem PodiumDas zweite Rennen der Supersport-WM in Misano bot Racing der Extraklasse. Stefano Manzi holte den ersten Yamaha-Sieg 2023, Marcel Schrötter kämpfte an der Spitze und brachte MV Agusta aufs Podium.
Leggi di più »
Supersport-WM in Misano: Marcel Schrötter fährt in Lauf 2 auf das PodiumMarcel Schrötter fährt bei der Supersport-WM in Misano zwei solide Rennen - Nicolo Bulega und Stefano Manzi liefern sich im Sonntags-Rennen ein hartes Duell
Leggi di più »
WSBK Misano FT3: Ducati-Duo vorn, Philipp Öttl in den Top 5Alvaro Bautista fährt bei der Superbike-WM in Misano die Bestzeit im dritten Freien Training - Philipp Öttl steigert sich deutlich - Garrett Gerloff stürzt
Leggi di più »
Misano, FP3: Ducati überragend, Öttl starker FünfterSuperbike-WM-Leader Alvaro Bautista dominierte nach dem Trainingsfreitag auch das FP3 am Samstagmorgen und fuhr 0,245 sec schneller als sein Aruba-Ducati-Teamkollege Michael Rinaldi auf Platz 2.
Leggi di più »
Misano, Superpole: Bulega grandios, Schrötter VierterDucati dominierte das Supersport-Meeting in Misano mit drei Piloten in der ersten Startreihe – herausragend aber WM-Leader Nicolo Bulega mit 0,6 sec Vorsprung. Marcel Schrötter (MV Agusta) sicherte sich Startplatz 4.
Leggi di più »
WSBK Misano: Bautista trotz Sturz auf Pole, Abbruch nach MotorplatzerZwei Ducatis und eine Yamaha bei der Superbike-WM in Misano in der ersten Startreihe - BMW-Motorschaden sorgt für Abbruch der Session
Leggi di più »