In einem Interview bestreitet Jordan Henderson, wegen des Geldes nach Saudi-Arabien gewechselt zu sein - und die LGBTQ+-Community 'verraten' zu haben.
Nach umstrittenem Wechsel nach Saudi-ArabienIn einem Interview bestreitet Jordan Henderson, wegen des Geldes nach Saudi-Arabien gewechselt zu sein - und die LGBTQ+-Community"verraten" zu haben.Jordan Henderson
in den vergangenen Wochen viel Kritik auf sich gezogen, die er bislang unbeantwortet gelassen hatte. Nun erklärt er im Interview mit"The Athletic", warum er als Kapitän des FC Liverpool zu Al-Ettifaq wechselte - und als Kämpfer für die LGBTQ+-Community in ein Land, in dem deren Mitglieder teilweise von der Todesstrafe bedroht sind.
Nach einem Gespräch mit Jürgen Klopp habe er gewusst,"dass ich nicht mehr so oft spielen würde", sagt Henderson."Ich befinde mich in der letzten Phase meiner Karriere und möchte Spaß am Fußballspielen haben. Ich möchte spielen. Ich will nicht nur auf der Bank sitzen und dann zehn Minuten spielen. Und ich wusste, dass sich das auf meine Chancen, für England zu spielen, auswirken würde.
Er habe vom Klub weder Ansagen nach dem Motto"Du kannst dies tun, du kannst das nicht tun" erhalten, noch erhalte er Zahlungen für Social-Media-Beiträge, die Saudi-Arabien in ein positives Licht rücken. Doch würde er auch die Regenbogen-Kapitänsbinde tragen, die Al-Ettifaq bei einem Vorstellungsvideo offenkundig unkenntlich gemacht hatte?"Ich würde das nicht ausschließen", sagt Henderson.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Ferrari-Star Charles Leclerc: Motivation statt DruckFerrari-Star Charles Leclerc und sein Teamkollege Carlos Sainz stehen in Monza im Mittelpunkt. Das sorgt aber nicht für zusätzlichen Druck, betont der Monegasse, der lieber von Motivation und Verantwortung spricht.
Leggi di più »
Zur Motivation: Flick zeigte Nationalspielern bei der WM eine eher ungewöhnliche DokuEin ungewöhnlicher Motivationsfilm sollte die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der desaströs verlaufenen Winter-WM in Katar beflügeln. Das Video
Leggi di più »
Motivation durch Ortswechsel: Basketballer bereit für ManilaOkinawa ist vorbei, jetzt zählt nur noch Manila. Die deutschen Basketballer müssen sich an einen neuen WM-Ort gewöhnen. Vor dem nächsten Gegner sind Schröder und sein Team gewarnt.
Leggi di più »
motivation durch ortswechsel: basketballer bereit für manilaOkinawa ist vorbei, jetzt zählt nur noch Manila. Die deutschen Basketballer müssen sich an einen neuen WM-Ort gewöhnen. Vor dem nächsten Gegner sind ...
Leggi di più »
Motivation durch Ortswechsel: Basketballer bereit für ManilaOkinawa ist vorbei, jetzt zählt nur noch Manila. Die deutschen Basketballer müssen sich an einen neuen WM-Ort gewöhnen. Vor dem nächsten Gegner sind Schröder und sein Team gewarnt.
Leggi di più »
Basketball-WM: Motivation durch Ortswechsel: Basketballer bereit für ManilaOkinawa ist vorbei, jetzt zählt nur noch Manila. Die deutschen Basketballer müssen sich an einen neuen WM-Ort gewöhnen. Vor dem nächsten Gegner sind Schröder und sein Team gewarnt.
Leggi di più »