Am Freitag steht das mit Spannung erwartete Gespräch zwischen FPÖ-Chef Herbert Kickl und Bundespräsident Alexander Van der Bellen an. Kickl sieht dabei Anknüpfungspunkte und will die gemeinsamen Werte wie Demokratie und Freiheitsrechte in den Vordergrund stellen.
Am Freitag steht das mit Spannung erwartete Gespräch zwischen FPÖ-Chef Herbert Kickl und Bundespräsident Alexander Van der Bellen an. Kickl sieht dabei Anknüpfungspunkte und will die gemeinsamen Werte wie Demokratie und Freiheitsrechte in den Vordergrund stellen.
FPÖ hätte"so viele geeignete Kandidaten, dass sich die anderen Parteien alle Finger abschlecken würden" Noch warten heißt es auf den wahrscheinlich chancenreichen Kandidaten für den Vorsitz im Nationalrat. Kickl verwies diesbezüglich darauf, dass Parteien solche Festlegungen immer knapp vor der konstituierenden Sitzung, die in drei Wochen ansteht, treffen:"Wir werden es genauso halten.
self all Open preferences. Dem Vernehmen nach wurde diese Frage dann im Präsidium tatsächlich nicht behandelt. Ein Fingerzeig könnten die burgenländischen Parteigremien am Donnerstag sein, bei denen festgelegt werden könnte, wer Spitzenkandidat bei der Landtagswahl kommendes Jahr ist. Wird Hofer nominiert, dürfte ihn das als Nationalratspräsidenten ausschließen, auch wenn er diese Rolle bevorzugen dürfte.
Fpö Freitag Herbert Kickl Nationalrat Politik Wahl Nationalratswahl Vol
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Bundespräsident Van der Bellen bleibt bei Wahlergebnis zurückhaltendNach den Bundestagswahlen in Österreich ist die Regierungsbildung noch immer ungewiss. Bundespräsident Alexander Van der Bellen will sich nicht direkt in die Koalitionsverhandlungen einmischen und wartet auf konkrete Angebote der Parteien.
Leggi di più »
Bundespräsident Van der Bellen: 'Demokratie braucht Kompromisse'Nach der Bundestagswahl in Österreich bleibt unklar, wer die neue Regierung bildet. Bundespräsident Alexander Van der Bellen ruft zu Dialog und Kompromissen auf.
Leggi di più »
Van der Bellen lädt Kickl zum GesprächBundespräsident Alexander Van der Bellen lädt die Vorsitzenden der fünf Parlamentsparteien ab Freitag zum Gespräch in die Hofburg. Die Stimmenstärke bei der Nationalratswahl bestimmt dabei die Reihenfolge: Den Anfang macht FPÖ-Chef Herbert Kickl um 13 Uhr. Erst am Montag folgen Bundeskanzler und ÖVP-Chef Karl Nehammer sowie SPÖ-Chef Andreas Babler.
Leggi di più »
Kickl will bei Gespräch mit Van der Bellen auf Gemeinsamkeiten aufbauenIhm seien Demokratie und Menschenrechte ebenso wichtig wie Bundespräsident Van der Bellen, sagte FPÖ-Chef Herbert Kickl vor Beginn der Gremiensitzungen seiner Partei.
Leggi di più »
FPÖ gewinnt Nationalratswahl, nun liegen die Karten beim PräsidentenDie FPÖ hat die Nationalratswahl in Österreich gewonnen, doch die Frage nach einer Regierungsbildung stellt sich als schwierig heraus. Niemand will mit der FPÖ koalieren und die Beziehung zwischen FPÖ-Chef Kickl und Bundespräsident Alexander Van der Bellen ist angespannt. Ex-Bundespräsident Heinz Fischer erklärt im ORF, dass Van der Bellen realpolitisch reagieren wird, aber einen Spielraum hat.
Leggi di più »
Große 'Heute'-Umfrage zur Wahl - 67 % dafür! Wahlsieger soll Regierung bastelnSoll Bundespräsident Alexander Van der Bellen im Fall eines FPÖ-Sieges Herbert Kickl mit der Regierungsbildung beauftragen? Ja, sagt die Mehrheit.
Leggi di più »