Das Traditionslokal Olympia in Grohn ist eng mit Andreas Tserkesidis verbunden. Der denkt jetzt ans Aufhören.
In Vegesack ist der Satz „Wir gehen zu Andreas!“, ein Synonym für das Essen beim Griechen. Eigentlich trägt das Restaurant an der Friedrich-Humbert-Straße den Namen Olympia, doch kaum jemand nutzt ihn. Das liegt an Inhaber Andreas Tserkesidis, der Seele des Lokals.
Seit über 40 Jahren ist er fast täglich vor Ort und betrachtet das Olympia als mehr als einen Lebensunterhalt. „Die Stunden, die ich hier verbracht habe, kann man nicht verrechnen, aber es geht nicht nur ums Geld. Ich habe hier viele Freunde gewonnen. Das ist für mich echter Reichtum“, so der Gastronom. Trotz dieser Leidenschaft neigt sich die Zeit des Olympia dem Ende zu, denn mit inzwischen 68 Jahren möchte sich Andreas Tserkesidis aus dem Berufsleben zurückziehen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
(S+) Olympia-Ausschluss von Russland und Belarus: Nur das IOC schaltet auf stur36 Staaten wollen Russland und Belarus von den Olympischen Spielen 2024 ausschließen. Dem IOC passt das gar nicht ins Konzept. Verbandsboss Thomas Bach sieht seinen Russland-milden Kurs in Gefahr.
Leggi di più »
Das Aufbauspiel Plan B: Terraform macht mir jetzt schon Spaß, obwohl das wichtigste Feature fehltPlan B: Terraform hat mit seiner solidgen Grundlage richtig viel Potenzial. Jetzt muss nur noch das Terraformen Spaß machen.
Leggi di più »
Situation für Schulkinder in Berlin: Das Schlimmste ist das AchselzuckenUnser Autor kerstenau verzweifelt über eine seit 30 Jahren nicht gebaute Schule in Berlin. Zum ersten Mal versteht er, dass manche nicht mehr wählen wollen.
Leggi di più »
Berlin-Wahl 2023: Das bedeutet das Ergebnis für die GrünenDie Berliner Grünen hoffen nach der Berlin-Wahl 2023 auf eine Fortsetzung von Rot-Grün-Rot – unter der Führung von Spitzenkandidatin Bettina Jarasch.
Leggi di più »
Enthemmung als Programm: Wie die russische Propaganda funktioniertJudenfeindliche Hetze, Rechtfertigung von Massenmord und Kriegsverbrechen, sogar der Einsatz von Atomwaffen: Wie das russische Fernsehen das Volk erziehen will, alle Grundsätze der Menschlichkeit fallen zu lassen. Leitartikel von kia_vahland SZPlus
Leggi di più »