Hilfsorganisation Care - Generalsekretär Zentel: 'Kiew ist weit entfernt von normalem Leben'

Italia Notizia Notizia

Hilfsorganisation Care - Generalsekretär Zentel: 'Kiew ist weit entfernt von normalem Leben'
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 DLFNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 51%

Der Hilfsbedarf für die Menschen in der Ukraine ist nach wie vor groß, meint der Generalsekretär der Hilfsorganisation Care, Zentel, im Deutschlandfunk.

In der Stadt gebe es viele Flüchtlinge aus allen Landesteilen, sagte Zentel im. Es sei schwierig, für so viele Menschen Unterkünfte und Nahrungsmittel zu organisieren. Zur Lage in der ukrainischen Hauptstadt meinte er, Kiew erwecke den Eindruck einer Geisterstadt.

Die Menschen seien weit entfernt von einem normalen Leben. Viele Geschäfte und Restaurants seien geschlossen. Als besonders schlimm bezeichnete Zentel die Situation in der Region um Kiew. Hier gebe es große Zerstörungen. Auch die Menschen in den Gebieten, aus denen sich die russischen Truppen zurückgezogen hätten, brauchten dringend Hilfe.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

DLFNachrichten /  🏆 96. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Mercedes EQXX im Test: E-Auto mit 1000 Kilometer ReichweiteMercedes EQXX im Test: E-Auto mit 1000 Kilometer ReichweiteDer Mercedes EQXX ist flach, eng und unbequem. Dafür kommt das Forschungsfahrzeug mit einer Batterieladung 1000 Kilometer weit. SZPlus
Leggi di più »

Neubiberg: Wie eine Ukrainerin und ihre Kinder Fuß fassen wollenNeubiberg: Wie eine Ukrainerin und ihre Kinder Fuß fassen wollenYulia S. ist mit ihren beiden Kindern aus Kiew geflüchtet, ihr Mann ist zurückgeblieben. Wie sie nun versucht, in Neubiberg Fuß zu fassen. SZPlus
Leggi di più »

Mehr als fünf Millionen Menschen aus Ukraine geflüchtetMehr als fünf Millionen Menschen aus Ukraine geflüchtetDie Zahl der wegen des russischen Angriffskriegs aus der Ukraine geflohenen Menschen hat dem UNHCR zufolge die Schwelle von fünf Millionen überschritten. Dies und mehr in unserem Newsblog.
Leggi di più »

Ukraine: Kapitän der 'Moskwa' ist totUkraine: Kapitän der 'Moskwa' ist totDer Kapitän des prestigeträchtigen russischen Kriegsschiffs 'Moskwa' wird nach ukrainischen Angaben getötet. Der Kreuzer wird demnach von zwei 'Neptun'-Raketen getroffen. Das US-Verteidigungsministerium bestätigt nun die Angaben. Derweil verstärkt Russland seine Angriffe.
Leggi di più »

Wolfgang Thierse: „Ein Energie-Embargo würde den Osten doppelt so hart treffen“Wolfgang Thierse: „Ein Energie-Embargo würde den Osten doppelt so hart treffen“Der frühere Bundestagspräsident über Fehler von SPD und CDU in der Russland-Politik, die Folgen eines Gasembargos – und die Frage, wann Scholz nach Kiew muss.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-18 21:21:49