Die G7-Staaten haben der Ukraine bei einem Gipfel unbegrenzte Unterstützung in Aussicht gestellt. Russland setzt seine schwere Luftangriffswelle fort.
Angesichts der verschärften russischen Angriffe in der Ukraine denken die westlichen Staaten verschärft über ihre Unterstützung der Ukraine nach. Die G7-Staaten kamen am Dienstagnachmittag dafür zu einem virtuellen Sondergipfel zusammen. Nach ersten Informationen wollten sie beschließen, die Ukraine „so lange wie nötig“ und „so viel wie nötig“ zu unterstützen, sowohl militärisch als auch diplomatisch und finanziell.
Ukraines Präsident Wolodimir Selenski nahm an dem Sondertreffen teil und bat um verstärkte Unterstützung bei der Luftabwehr. Zuvor teilte er mit, er habe mit seinem US-Amtskollegen Joe Biden ein „produktives Gespräch“ geführt: „Luftabwehr ist gegenwärtig die Priorität Nummer Eins in unserer Verteidigungszusammenarbeit.“ Das US-Präsidialamt erklärte, Biden habe die Lieferung von fortgeschrittenen Luftabwehrsystemen versprochen.
Nato-Manöver beginnt nächste Woche Die Nato, so Stoltenberg weiter, wird in der kommenden Woche ihre jährlichen Manöver zur Verteidigung des Bündnisgebiets mit Atomwaffen beginnen. Nach Angaben von Militärexperten wird bei dem regelmäßig im Oktober stattfindenden Manöver „Steadfast Noon“ unter anderem geübt, wie man US-Atomwaffen sicher aus unterirdischen Magazinen transportiert und unter Kampfjets montiert.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Luftangriffe auf die Ukraine: Russlands Raketenhagel – Vergeltung für die Krim-Brücke?Russland überzieht die Ukraine mit flächendeckenden Luftangriffen. Die Hauptstadt Kiew erlebt die schwersten Einschläge seit Juni. Die Attacken gelten als Reaktion auf die Explosion auf der Kertsch-Brücke.
Leggi di più »
Raketenangriffe auf die Ukraine: 'Die Antworten werden hart sein'Präsident Putin rechtfertigt Explosionen in der Ukraine als „Kampf gegen Terrorismus“. Propagandisten in Russlands Staatsfernsehen sprechen vom Beschuss wie von einem Naturphänomen.
Leggi di più »
Weltweit Entsetzen über 'Brutalität' von Putins KriegNach russischen Angriffen auf die Ukraine: Entsetzen über 'Brutalität' von Putins Krieg
Leggi di più »
Putin und die Atomwaffen: „Eine sehr, sehr gefährlichen Situation“„Wir befinden uns in einer sehr, sehr gefährlichen Situation“: Ein Interview von akreye mit dem Ex-CIA-Analysten George Beebe über die akute Gefahr eines Atomkrieges. SZPlus
Leggi di più »