Das iranische Regime richtet einen Demonstranten hin und beantwortet damit die Frage, ob es zu Zugeständnissen bereit ist. Das ist erst der blutige Anfang. Ein Kommentar SZ SZPlus
Falls in den vergangenen Tagen die Frage aufgekommen sein sollte, ob das Regime in Iran bereit ist einzulenken: Mit der Hinrichtung von Mohsen Shekari durch den Strang ist nun die Antwort klar.
Ein Revolutionsgericht hatte ihn in einem Schauprozess, der keinerlei rechtsstaatlichen Anforderungen genügt, zum Tode verurteilt. Zur Last gelegt wurde ihm Mohareb - ein Tatbestand ohne klare Definition, der den Kampf gegen Gott oder vielmehr das System der Islamischen Republik bezeichnet.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Iranisches Regime hat offenbar ersten Demonstranten öffentlich hingerichtetDie Proteste im Iran halten seit fast drei Monaten an. Nun hat die iranische Regierung offenbar den ersten Demonstranten öffentlich hinrichten lassen.
Leggi di più »
(S+) Udo Jürgens und das Album »Da capo«: Das SahnehäubchenLange tobte ein Rechtsstreit um den Nachlass von Udo Jürgens. Jetzt, acht Jahre nach seinem Tod, erscheint wieder ein neues Album. Und seine Kinder fragen sich: Wie trägt man die Musik eines Verstorbenen in die Gegenwart?
Leggi di più »
„Das ist hilfreich“: Das steckt hinter Teslas Wasser-Bohrungen in BrandenburgTesla will für seine Fabrik in Brandenburg selbst nach Wasser bohren. Naturschützer kritisieren das, der Wasserverband findet es 'hilfreich' – die Daten stammen noch aus DDR-Tagen. Das sind die Hintergründe. (T+)
Leggi di più »
Frau erschlägt Ehemann: Das sagen Bürgermeister und Nachbarn über das Paar - idowaIn Neufahrn in Niederbayern (Kreis Landshut) soll am Mittwoch eine Frau ihren Ehemann erschlagen haben. Das sagen Bürgermeister und Nachbarn über das Paar.
Leggi di più »
Das ist das Programm von BMW M Motorsport für 2023BMW wird 2023 erneut ein volles Motorsport-Programm haben. Highlight ist natürlich der Einsatz des M Hybrid V8 in der amerikanischen IMSA-Serie. Insgesamt 20 Werksfahrer werden für die Marke aus Bayern antreten.
Leggi di più »