Wie Flugzeuge mit motorisiertem Bugfahrwerk Kerosin sparen sollen
Die Idee, dass Flugzeuge nicht mit der Schubkraft ihrer Triebwerke zur Startbahn rollen, sondern mithilfe eines Antriebs in den Rädern, ist eigentlich naheliegend. Zu ineffizient ist der bisherige Ansatz.Wheeltug zusammen mit Air Berlin
etliche Flugzeuge entsprechend umrüsten. Daraus wurde nichts. Doch nun will der Hersteller die Idee nach langer Vorarbeit binnen zwei Jahren tatsächlich verwirklichen. Das zeigt, wie lang die Entwicklung neuer Konzepte dauern kann. Dabei war Wheeltug nicht allein. Safran und Honeywell arbeiteten ebenfalls lange an einem ähnlichen Konzept. Dieses Projekt wurde mittlerweile aber eingestellt, nachdem Airbus 2019 ausgestiegen war.
Auf dem Mobile World Congress in Barcelona zeigte sich nun die IAG-Tochter Vueling mit einem recht großen Stand, um das Konzept des motorisierten Bugrads zu demonstrieren. Partner Wheeltug war ebenfalls anwesend.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Airbus testet Kerosin-Alternativen: Erste Testflüge mit 100 Prozent nachhaltigen FlugkraftstoffenIn Testflügen vor Frankreich verbrennt ein großer A321neo erstmals nur nachhaltigen Kraftstoff. Ein Forschungsteam aus Deutschland fliegt hinterher und analysiert die Abgase.
Leggi di più »
Der Mensch im Jahr 3000: Wie ein Mutant aus einem B-MovieAuf Basis unseres heutigen Verhaltens, hat eine amerikanische Firma das 3D-Modell eines Mensch im Jahre 3000 erstellt.
Leggi di più »
Der heimliche Star der Premier League: Eine Geschichte wie in einem Hollywood-FilmDer Nachfolger von Gareth Bale. Ein Porträt über den neuen aufgehenden Stern der Premier League, der in Deutschland unter dem Radar fliegt.
Leggi di più »
Sportvereine in Brandenburg haben so viele Mitglieder wie noch nie
Leggi di più »