F1 History Österreich GP: Alan Jones mit falscher Hymne
Wenn heutzutage Max Verstappen auf dem obersten Absatz des Siegertreppchens steht, dann wird garantiert die korrekte Landeshymne gespielt. Das haben wir in der Geschichte der Formel 1 einige Male anders erlebt – so auch in der Steiermark.
Aber nicht immer läuft die korrekte Hymne: Als Alan Jones 1977 auf dem Österreichring mit Shadow sensationell seinen ersten Grand Prix gewann, da hatten die Veranstalter keine Nationalhymne aus Australien zur Hand. Doch obschon Red Bull Racing in Milton Keynes zuhause ist, hätte gemäss den Besitzverhältnissen die österreichische Hymne erklingen sollen . Red-Bull-Motorsportchef Dr. Helmut Marko sagte damals nach dem China-GP: «Wir haben eine österreichische Lizenz, also wurde die falsche Hymne gespielt. Vielleicht hatten sie ja keine.»
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Österreich-GP: Mit KTM-Star Mika Kallio & Anna GasserIm reichen Rahmenprogramm des Grossen Preises von Österreich freuen sich die Fans über einen weiteren Leckerbissen: VIP-Runden von Mika Kallio auf dem KTM-Zweisitzer, auch mit der Athletin Anna Gasser.
Leggi di più »
Kein Verfahren gegen Bakery Jatta wegen IdentitätstäuschungFußball-Profi Bakery Jatta vom Hamburger SV muss keine Prozesseröffnung wegen angeblich falscher Identität mehr fürchten.
Leggi di più »
GP von Österreich: Mick Schumacher kritisiert Haas - Teamentscheidung für Kevin Magnussen kostete PunkteMick Schumacher stichelte nach dem Formel-1-Sprint in Spielberg gegen Haas, da er sich von einer Teamentscheidung benachteiligt fühlte.
Leggi di più »
GP Österreich: Max Verstappen kontrolliert Sprintrennen beim Red-Bull-Heimspiel - Sebastian Vettel im KiesbettMax Verstappen hat das Sprintrennen in Spielberg gewonnen und seine Führung in der Weltmeisterschaft weiter ausgebaut.
Leggi di più »
GP Österreich - Max Verstappen kritisiert Formel-1-Fans: 'Man müsste den Gegner respektieren'Weltmeister Max Verstappen hat die Fans in der Formel 1 kritisiert. 'Ich finde es schade, dass die Fans wie Fußball-Fans reagieren', sagte der 24-Jährige.
Leggi di più »