Es ist einfach unvorstellbar: Es regnet ohne Unterbrechung. Heftigste Unwetter wüten in Südosteuropa. Besonders Griechenland ist betroffen. Der staatlic...
Wie sind die Aussichten?
Nicht gut: Vor allem in den Morgenstunden des Mittwochs soll Sturmtief Daniel wieder an Fahrt aufnehmen, warnte der Zivilschutz. Und selbst am Donnerstagmorgen soll es noch stark regnen, gewittern und stürmen - gerade dort, wo es bisher schon so schlimm war, nämlich in Thessalien. Erst am Freitag soll sich das Wetter beruhigen.Nein, auch wenn es dort am stärksten wütet. Starkregen und schwere Gewitter gab es auch in Bulgarien und im Westen der Türkei.
Auch in der Türkei gab es zwei Tote und zudem vier Vermisste in der Provinz Kirklareli nahe der griechischen und bulgarischen Grenze. Die Behörden warnten vor weiteren Unwettern im Westen und Südwesten der Türkei. Es könne zu Sturzfluten, Blitzeinschlägen und Sturm kommen, hieß es. Anfang der Woche gab es schon Regen-Chaos in Spanien.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Nach Rekordbränden droht Griechenland ein Jahrhundert-HochwasserNach den verheerenden Waldbänden wird Griechenland nun von extremen Unwettern heimgesucht. An der Ostküste des Festlandes kommt es zu schweren Gewittern. Es drohen Überschwemmungen, Erdrutsche und schwere Verwüstungen.
Leggi di più »
Hochwasser in Griechenland: Fahrverbot in betroffenen Gebieten verhängtDas Sturmtief „Daniel“ wütet in Griechenland: Wegen der schweren Unwetter und der starken Regenfälle vor allem in Mittelgriechenland sind am Dienstag vielerorts Fahrverbote verhängt worden. Ein Mensch ist bereits ums Leben gekommen. Alle Entwicklungen im Newsticker.
Leggi di più »
Schwere Unwetter wüten in Griechenland – bislang ein Toter und ein VermissterBei schweren Unwettern ist in Griechenland ein Mensch ums Leben gekommen. Ein weitere Person wird vermisst. Ein Sturmtief sorgte in weiten Teilen des Landes für Probleme.
Leggi di più »
Video: Baden im Schwimmbad: Das sollten Sie besser davor wissenHaben Sie beim Betreten des Schwimmbades diesen typischen Schwimmbadgeruch in der Nase? Dann stimmt etwas nicht. „Ein Hallenbad darf diesen Geruch nicht haben.“ sagt Andreas Nahrstedt, Verfahrensingenieur beim Rheinisch-Westfälischen Institut für Wasserforschung. Chlor wird in deutschen Bädern als Desinfektionsmittel eingesetzt. Es tötet Keime und Erreger, die von den Badegästen ins Wasser getragen werden. Das aber, was den Badegästen in die Nase steigt, ist nicht der Geruch von Chlor, sondern Trichloramin. Dieser Stoff bildet sich durch die Reaktion mit Harnstoff. Je stärker also der Geruch, desto mehr Harnstoff ist im Wasser. 50 Milliliter Urin bringt jeder Badegast ins Wasser mit, denn der Stoff kommt ins Wasser auch über die Haut. Jeder Mensch trägt ganz natürlich Harnstoff auf seiner Haut. Wer also auf Duschen vor dem Schwimmen verzichtet, trägt neben Schweiß und Schmutz auch Harnstoff ins Wasser ein. Das entstehende Trichloramin kann auch Augen, Nase, Rachen und Bronchien reizen. Mehr dazu im Video.
Leggi di più »
ROUNDUP 2: Zwei Tote bei Hochwasser an Bulgariens Schwarzmeerküste(Neu: Details) SOFIA (dpa-AFX) - Bei Starkregen und Unwettern sind in Bulgarien zwei Menschen an der südlichen Schwarzmeerküste ums Leben gekommen. Weitere drei Menschen wurden vermisst, wie der Fernsehsender
Leggi di più »