Hochwasser in Deutschland: Lage entspannt sich

Italia Notizia Notizia

Hochwasser in Deutschland: Lage entspannt sich
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 63%

Enorme Regenmengen verursachten in den deutschen Bundesländern Saarland und Rheinland-Pfalz Hochwasser. Für Aufräumarbeiten oder Schadensschätzungen ist es aber noch zu früh. Die Schäden dürften...

Enorme Regenmengen verursachten in den deutschen Bundesländern Saarland und Rheinland-Pfalz Hochwasser. Für Aufräumarbeiten oder Schadensschätzungen ist es aber noch zu früh. Die Schäden dürften immens sein.

Die Entwicklung des Hochwassers in Deutschland beschäftigt Rettungskräfte und Bevölkerung im Saarland und in Rheinland-Pfalz weiter. Die immensen Schäden werden erst langsam sichtbar. „Die Hochwasserlage ist weiter ernst, aber die Situation zeigt in vielen Bereichen deutliche Entspannung“, hieß es am Samstag vom saarländischen Innenministerium. Größtenteils ziehe sich das Wasser langsam zurück.

In der Gegend um Blieskastel, hier die Ortschaft Webenheim, stehen zahlreiche Wohnhäuser unter Wasser. Der Pegel der Blies stieg bis zum Samstagnachmittag weiter an.„Sowohl für Aufräumarbeiten als auch für Einschätzungen zum Schaden ist es einfach noch zu früh“, sagte eine Sprecherin des Landkreises Trier-Saarburg. Man habe nun Drohnen angefordert, um sich von oben einen Überblick über das Schadensausmaß verschaffen zu können.

Auch der Bahnverkehr kam zeitweise zum Erliegen. Im Verlauf des Samstags konnte aber auch dieser wieder anrollen. Auch die meisten gesperrten Straßen waren wieder befahrbar.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Bereits mehr als 140 Tote durch Hochwasser in BrasilienBereits mehr als 140 Tote durch Hochwasser in BrasilienDie Zahl der Todesopfer ist nach dem verheerenden Hochwasser in Südbrasilien auf 143 gestiegen. Weitere 125 wurden vermisst und 806 Menschen verletzt, wie der Zivilschutz des Bundesstaates Rio Grande do Sul am Sonntag mitteilte.
Leggi di più »

Nach Hochwasser steigt Seuchen-Gefahr in KeniaNach Hochwasser steigt Seuchen-Gefahr in KeniaDie Folgen der schweren Überflutungen in Kenia könnten nach Ansicht der Nothilfekoordinatorin der Welthungerhilfe in dem ostafrikanischen Land, Camilla Schynoll, über die schweren Regenfälle hinaus anhalten. 'Viele Wasserquellen sind verschmutzt und die Gefahr der Ausbreitung von Seuchen steigt im ganzen Land', sagte sie.
Leggi di più »

Flutkatastrophe in Brasilien: Mehr als 100 Tote, dutzende Menschen vermisstFlutkatastrophe in Brasilien: Mehr als 100 Tote, dutzende Menschen vermisstVon dem Hochwasser sind mehr als 1,7 Millionen Menschen in 431 Ortschaften der Region betroffen.
Leggi di più »

Bereits mehr als 200 Tote bei Hochwasser in AfghanistanBereits mehr als 200 Tote bei Hochwasser in AfghanistanIn den Bezirken Dschadid und Burka starben jeweils mindestens 100 Menschen. Vor allem Frauen und Kinder seien unter den Toten. Vielerorts hätten die Überschwemmungen die Menschen unvorbereitet...
Leggi di più »

Bereits mehr als 200 Tote bei Hochwasser in AfghanistanBereits mehr als 200 Tote bei Hochwasser in AfghanistanBei den schweren Überschwemmungen in Afghanistan ist die Zahl der Toten allein in der nordöstlichen Provinz Baghlan auf über 200 gestiegen. Wie die Internationale Organisation für Migration (IOM) am Samstag unter Berufung auf den afghanischen Katastrophenschutz mitteilte, waren alle Todesopfer in der Provinz Baghlan zu verzeichnen.
Leggi di più »

Mehr als 120 Tote bei Hochwasser in BrasilienMehr als 120 Tote bei Hochwasser in BrasilienIm Süden Brasiliens ist kein Ende der ungewöhnlich heftigen Hochwasser in Sicht. Auch für Samstag und Sonntag sagte der brasilianische Wetterdienst für den Bundesstaat Rio Grande do Sul heftige Regenfälle voraus. Die Zahl der Unwettertoten erhöhte sich nach Angaben des Zivilschutzes bis Freitagabend auf 126.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-25 00:35:33