Selbst experimentieren und erforschen stand auf dem Programm der Hollabrunner ASO-Schüler, als sie ihre Klassenzimmer gegen einen Aufenthalt im Technischen Museum in Wien tauschten.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
elbst experimentieren und erforschen stand auf dem Programm der Hollabrunner ASO-Schüler, als sie ihre Klassenzimmer gegen einen Aufenthalt im Technischen Museum in Wien tauschten. Die 1E, 2A und 3E der Allgemeinen Sonderschule Hollabrunn setzten sich in den Zug, danach in die U-Bahn. Ihr Ziel: das Technische Museum in der Mariahilfer Straße. „Dort entdeckten die Kinder wahre Schätze der Technik“, schildert Schulleiterin Maria Breindl. Das Technikmuseum versteht sich nämlich als sozialer Lern- und Diskursort, der eine Brücke zwischen Wissenschaft, Bildung, Wirtschaft und Gesellschaft schlägt.
Zu sehen waren Dampflokomotiven und viele andere technische Errungenschaften unserer Gesellschaft, Experimente durften in großer Anzahl durchgeführt werden. Bei vielen Stationen erforschten die Schüler selbst aktiv die Technik. Experimentiert wurde mit unterschiedlichen Materialien - vom einfachen Hebel zum Hochheben der Lehrpersonen bis hin zum Ausprobieren des Elektrofahrrades. Zum Erlernen und Erfahren kam also noch jede Menge Spaß.
Nach diesem ausgiebigen Museumsbesuch mit einzigartigen Eindrücken und Erlebnissen machten sich alle Klassen auf den Rückweg. Der anhaltende Regen tat der Freude über den gelungenen Vormittag keinen Abbruch.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Wiener Schüler hatte Todesliste über Lehrer und SchülerEine Rundmail an die Eltern eines Wiener Gymnasiums sorgt derzeit für Unruhe. Im Zuge einer Amok-Androhung wurde ein 12-Jähriger suspendiert.
Leggi di più »
A1-Standort am Hollabrunner Hauptplatz blieb nicht lange leerDer A1-Shop am Hauptplatz Hollabrunn schloss mit 29. Februar. Das Lokal blieb jedoch nicht lange leer: Der BUGA Handyshop übersiedelte in diese Räumlichkeiten.
Leggi di più »
Eine süße Bar eröffnet in der Hollabrunner FußgängerzoneIn der Hollabrunner Fußgängerzone eröffnet am 15. März die „Sweetbar“ mit Palatschinken, Choco-Kebab und vielem mehr. Dem Besitzer wurde das Wien-Pendeln zu viel.
Leggi di più »
Live-Panne! Bei Rücktritt von Tursky versagt TechnikFlorian Tursky, der Staatssekretär für Digitalisierung will zurücktreten. Der Livestream will das aber nicht übertragen.
Leggi di più »
Betriebsfeuerwehr Roth-Technik zog erfolgreiche BilanzDie Betriebsfeuerwehr Roth-Technik traf sich zur 130. Mitgliederversammlung, um auf das vergangene Jahr 2023 zurückzublicken.
Leggi di più »
Neue Technik für eine alte SehnsuchtKünstliche Intelligenz hat mal Konjunktur und mal nicht. Die realen Fortschritte der letzten 50 Jahre auf dem Gebiet sind viel kleiner, als man annehmen möchte.
Leggi di più »