Die Hengstberghütte hat neue Pächter. Die ersten Monate waren etwas holprig.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:Im Herbst vergangenen Jahres hat Langzeit „Hengstbergwirt“ Andreas Gstettenhofer den Pachtvertrag – aus gesundheitlichen Gründen – nicht mehr verlängert und Ende Oktober den Betrieb eingestellt.
Die erste Zeit des Jahres ergab sich als schwierig. „Überhaupt, am Anfang gab es sehr viel Gerede und es wurden viele falsche Behauptungen aufgestellt. Das war natürlich sehr schlimm für uns“, erklärt Gabi Baumgartner, „mit den Stammgästen hatten wir zu Beginn auf jeden Fall unsere Schwierigkeiten.
Die Nerven lagen teilweise bei den Wirten blank. „Wenn man so viel schlechte Kritik bekommt, überlegt man zwischendurch schon, ob man nicht aufhören sollte, weil man sich ja eigentlich Mühe gibt“, sagt die Pächterin. Aber mit der Zeit sind die beiden Pächter in ihre Rolle als Hengstbergwirte immer besser hineingewachsen und es gibt natürlich auch positives Feedback, betont Baumgartner.
Trotz holprigem Start und Kritik setzten die beiden Wirte auf Tatendrang, um wieder mehr Gäste in das Lokal zu locken. So gibt es jeden Freitagabend Ripperl für die Besucherinnen und Besucher, am Samstag Steckerlfisch und am Sonntag dürfen sich die Gäste über ein „Brat'l“ freuen. „Die neuen Essensaktionen kommen sehr gut bei der Bevölkerung an“, erzählen die Wirte gegenüber der NÖN.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Perfekter Start für die DukesNach drei Runden stehen die Klosterneuburger bei drei Erfolgen. Die Signale für die Saison sind äußerst vielversprechend.
Leggi di più »
Corona-Hilfen über COFAG waren verfassungswidrigDie Aufgabenübertragung an die COVID-19-Finanzierungsagentur verstößt gegen die Verfassung, hat der VfGH nun entschieden.
Leggi di più »
Tesla-Konkurrent Nikola hält die Anleger in Atem: Ist es Zeit, die Aktie zu kaufen?Der Produzent von Wasserstoff- Lkw hat eine lange Durststrecke hinter sich. Nun läuft das Geschäft endlich an. Die Aktie ist sehr billig und beginnt sich zu bewegen. Sie ist aber auch hochspekulativ
Leggi di più »
Wenn die Armutsstatistik in die Irre führtÖkonom und Fiskalrats-Chef Christoph Badelt kritisiert, dass die politische Debatte über Armut in Österreich „leider sehr schräg“ geführt und politisch instrumentalisiert werde. Er adressiert alle...
Leggi di più »
Visionen für die Region: Leader startet in die neue FörderperiodeIm Rahmen einer Auftaktveranstaltung in den Wiener Neustädter Kasematten präsentierte die Leader-Region NÖ-Süd nicht nur abgeschlossene Projekte, sondern auch Visionen für die neue Förderperiode 2023 bis 2027.
Leggi di più »