Homeoffice an der Adria: Endlich Workation

Italia Notizia Notizia

Homeoffice an der Adria: Endlich Workation
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 tazgezwitscher
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 67%

Warum Regen, wenn's anderswo noch schön ist? Unser Autor darf endlich von seinem liebsten Ort aus arbeiten – und hätte damit gar nicht mehr gerechnet.

Am Morgen vor der ersten taz-Konferenz ist es noch nicht so voll am Stadtstrand von Koper, nur ein paar ältere Damen mit aufwendigen Frisuren, die keinesfalls nass werden dürfen, ziehen ihre Kreise. Die ich dann mit meinen Bahnen störe.

Die DKB-Bank hat gerade verkündet, dass ihre Mitarbeiter in Zukunft aufgrund einer Betriebsvereinbarung 30 Tage im Jahr im Ausland arbeiten dürfen, egal wo, und dass es in Absprache mit den Vorgesetzten und wenn es passt, gerne auch mehr Tage sein dürfen.

So wie ich. Nie im Traum wäre ich früher auf die Idee gekommen, dass ich einmal dort meine Arbeit verrichten werde, wo andere gerne ihren Urlaub verbringen. Der Traum, der meiner Generation aufgedrängt worden war, bestand ja eher darin, eine Work-Life-Balance herzustellen, indem man die Barriere zwischen Arbeit und ­Privatleben aufhob.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

tazgezwitscher /  🏆 26. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Voss-Tecklenburg: 'Wir werden an und über unser Grenzen gehen'Am Tag vor dem zweiten Duell mit Gastgeber USA am Sonntag (ab 23 Uhr) in Harrison/New Jersey stellten sich Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg und Angreiferin Laura Freigang in der Abschluss-PK den Fragen der Medien.
Leggi di più »

Regierung gibt unser Geld mit vollen Händen aus, aber ohne PlanDie Regierung hat den Ernst der Lage nicht erkannt. Sie will den Bürgern helfen, aber nicht dem Wirtschaftsstandort Deutschland. Wenn sie so weitermacht, ist für die Zukunft kein Geld mehr da. Dabei müssen wir uns neu erfinden.
Leggi di più »

„Schritt für Schritt in unser ganzes Land“: Selenskyj besucht überraschend das befreite Cherson„Schritt für Schritt in unser ganzes Land“: Selenskyj besucht überraschend das befreite ChersonWestliche Journalisten verlieren Akkreditierung für Cherson + London sieht weiteren Moralverlust russischer Soldaten + US-Sanktionen gegen russisches Beschaffungsnetzwerk + Der Newsblog.
Leggi di più »

Selenskyj an die Ukrainer: „Wir alle spüren, wie unser Sieg naht“Selenskyj an die Ukrainer: „Wir alle spüren, wie unser Sieg naht“Selenskyj an die Ukrainer: „Wir alle spüren, wie unser Sieg naht!“ Nach dem Rückzug der russischen Armee haben die ukrainischen Streitkräfte zahlreiche Orte zurückerobert. Ukraine Krieg
Leggi di più »

Mark Zuckerbergs Mitarbeiter machen sich Luft: 'Das Metaverse wird unser langsamer Tod sein'Mark Zuckerbergs Mitarbeiter machen sich Luft: 'Das Metaverse wird unser langsamer Tod sein'11.000 Menschen mussten Meta verlassen, die Verluste türmen sich. Nicht wenige beschuldigen Firmeninhaber Mark Zuckerberg dafür. Doch ein Kurswechsel bleibt aus.
Leggi di più »



Render Time: 2025-03-29 04:01:27